Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 1. Generation - Aufnahmen
vor 4 Monaten
Hallo,
wir nutzen Daheim für 2x Fernseher MagentaTV 1. Generation (App), die Aufnahmen (aus dem Cloud-Speicher) sind nur auf einem Fernseher abspielbar. Auf dem anderem Fernseher erscheint folgende Meldung:
"[4001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9] 46C052309427C1FFC837A82341BF1670"
Wie kann das Problem behoben werden?
421
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Monaten
314
0
9
vor 5 Monaten
357
0
4
vor 3 Monaten
629
0
6
vor 7 Monaten
164
0
8
Geralt von Riva
Community Guide
vor 4 Monaten
@krishassolt
Fernseher, dass ist sehr detailliert.😎
Mögen sie uns einmal verraten, um welche Geräte es sich handelt?
Sind das 2 gleiche Modelle? Wie wird MagentaTV genutzt, per App, oder per extra Hardware?
1
0
krishassolt
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Es sind beides Samsung Fernseher (GQ75QN95BATXZG / UE49MU8009) und MagentaTV wird bei beiden per App genutzt.
1
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 4 Monaten
@krishassolt
Auf dem betroffenen TV die App mal gelöscht, und neu installiert?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 4 Monaten
Hi @Dilber S. ,
hier dasselbe, von 4 Samsung mit App geht einer nicht.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Schwierig, da mit der App auf den Samsungs hier oft über Fehler/Ungereimtheiten beichtet wird,leider.
Abhilfe schafft vermutlich ein externes Gerät für MagentaTV - mit allen Nachteilen.
1
0
Jürgen-OH
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Habe auch genau das gleiche Problem.
Samsung TV UE55MU7009
Magenta App version 1.15.5
aufgenommene Filme lassen sich nicht mehr ansehen, sind aber in der Megenta AP auf dem Handy abspielbar
0
0
Its me
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Dito Samsung Q6F geht nicht, Smartphone geht. Alles per App, alles resettet oder neu installiert, Cache gelöscht sofern möglich, usw. Und das nun schon seit Wochen und immer noch keine Lösung.
0
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @krishassolt
folgende Rückmeldung habe ich von der Fachabteilug erhalten, ich leite sie mal weiter:
Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.
Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Auch kann über die Einstellungen des TV beim Punkt Unterstützung - Gerätepflege - Speicher verwalten - MagentaTV App auswählen - Details - Cache leeren und Daten löschen
Ansonsten brauchen wir:
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genauen Typ vom Samsung TV?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Magst du das mal prüfen und hier kurz berichten?
Viele Grüße
Dilber
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Antwort
von
Dilber S.
vor 3 Monaten
Hallo @krishassolt,
bitte nenne ein paar Details. Welcher Sender, welcher Film, welche Uhrzeit? Nur so können wir den Fehler eingrenzen.
Gruß
André
0
Jürgen-OH
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo Dilber,
da ich das gleiche Problem habe, antworte ich hier mal.
@krishassolt- korrigier mich gern, wenn Du andere Erfahrungen hast.
Der interne Speicher ist gelöscht worden, es hat sich aber am freien Speicher nichts geändert, es sind immer noch 2/3 des Speichers frei.
Der Speicher lässt sich in den Geräteeinstellungen nicht löschen.
MagentaTV App auf den neuesten Stand aktualisiert.
Ansonsten brauchen wir:
- Genauen Fehlerzeitpunkt? ==> Ständig
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten? allen
Die Frage nach dem Programm ist unerheblich, zumindest aus meinem Verständnis, denn ich nehme den Film in der Telekom Cloud auf und spiele es von dort wieder ab, was übrigens auf dem Handy super funktioniert, nur nicht auf der TV App.
- Genauen Typ vom Samsung TV? => UE55MU7009
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert? => 1.15.5
siehe Fotos
20240909_114858.jpg
20240909_113059.jpg
0
1
Dilber S.
Antwort
von
Jürgen-OH
vor 4 Monaten
Hallo @Jürgen-OH,
0
Its me
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Gibt es hier nun schon eine Lösung für die Samsung TVs? Mittlerweile stapeln sich die Aufnahmen aber abspielbar sind keine. Immer noch Fehler 4001.
0
0