MagentaTV 2.0 auf AppleTV: LiveTV springt zurück
1 year ago
Ich habe in der AppleTV-App (AppleTV 4K 2021) seit Umstellung auf 2.0 das merkwürdige Phänomen, dass die Wiedergabe plötzlich ein ganzes Stück (20 Minuten?) zurückspringt und ich dann nochmal das sehen muss, was ich schon gesehen habe. Einzige Lösung: Senderwechsel, um zurück zu LiveTV zu kommen. Gestern bei Kabel 1 hatte ich danach ausserdem etwa einmal pro Minute die Einblendung, ich würde mich wieder im Live-TV befinden.
196
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1 year ago
1105
0
7
262
0
2
9 months ago
238
0
3
Klaudija D.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @cjust,
was mich noch interessieren würde:
Passiert das auf allen Sendern und wiederholt sich das Phänomen, wenn du bereits einmal umgeschaltet hast auf demselben Sender nochmal?
Welche Softwareversion ist bei der App installiert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
cjust
1 year ago
Hallo Claudia, das war auf Kabel1,
danach ging es auch mal gar nicht und es kam ein Fehler (Code: 081002). Heute wiederholt genau so, aber auf anderen Sendern (Vox glaube ich).
Zum einen Zurückspringen, dann halt immer wieder „Wiedergabe nicht möglich“ mit Fehlercode 051170. MagentaTV App ist auf Version 1.2404. Zwischendurch stoppt die Wiedergabe auch, es erscheint der Warteball.
6542df96-3fcb-4a33-9002-3d7908f17eed.jpeg
IMG_5792.jpeg
f1ffe1bb-297f-43e4-bd64-332f00dc3857.jpeg
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
cjust
1 year ago
Hallo @cjust,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich derzeit noch nicht. Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind diesbezüglich nicht bekannt. Bitte einmal testweise einen Reset durchführen.
Sollte ein Reset keine Abhilfe schaffen, möchte ich gerne zur weiteren Analyse meine Kollegen der Produktentwicklung mit ins Boot holen. Dazu benötige ich dann eine Angaben von dir.
Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
cjust
cjust
1 year ago
Reset ist leider keine Option. Aber ich habe einen zweiten Apple TV im Gästezimmer, den ich testweise mal laufen lassen könnte
0
0
cjust
1 year ago
Habe jetzt erst einmal die App 2.0 gelöscht und neu installiert.
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
cjust
1 year ago
@cjust
Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden. Sollte sich das Verhalten auch nach einer Neuinstallation der App nicht ändern, sprechen wir kurz und ich hole unsere Produktentwickler mit ins Boot.
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
cjust
cjust
1 year ago
Gerade ist das Zurückspringen wieder passiert. In ZDF neo Hd um 22:01 oder 22:02. Vorher lief LiveTV.
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
cjust
1 year ago
Guten Morgen, @cjust!
@cjustOkay, das ist interessant. Hast du jetzt den AppleTV aus dem Gästezimmer ausprobiert und dort ist der Fehler aufgetreten oder handelt es sich hierbei noch um das Gerät aus dem Wohnzimmer?
Da es jetzt auch noch etwas zu früh zum spontan durchklingeln ist, nenne mir bitte noch ein Zeitfenster, in wessen wir dich telefonisch erreichen können. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Answer
from
cjust
cjust
1 year ago
Stimmt, die Box hatte ich noch nicht getauscht. Das hole ich nochmal nach.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
cjust