MagentaTV 2.0 auf AppleTV: LiveTV springt zurück
vor 11 Monaten
Ich habe in der AppleTV-App (AppleTV 4K 2021) seit Umstellung auf 2.0 das merkwürdige Phänomen, dass die Wiedergabe plötzlich ein ganzes Stück (20 Minuten?) zurückspringt und ich dann nochmal das sehen muss, was ich schon gesehen habe. Einzige Lösung: Senderwechsel, um zurück zu LiveTV zu kommen. Gestern bei Kabel 1 hatte ich danach ausserdem etwa einmal pro Minute die Einblendung, ich würde mich wieder im Live-TV befinden.
174
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Monaten
469
0
8
Gelöst
vor einem Jahr
1007
0
7
vor 6 Monaten
225
0
3
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @cjust,
was mich noch interessieren würde:
Passiert das auf allen Sendern und wiederholt sich das Phänomen, wenn du bereits einmal umgeschaltet hast auf demselben Sender nochmal?
Welche Softwareversion ist bei der App installiert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
cjust
vor 11 Monaten
Hallo Claudia, das war auf Kabel1,
danach ging es auch mal gar nicht und es kam ein Fehler (Code: 081002). Heute wiederholt genau so, aber auf anderen Sendern (Vox glaube ich).
Zum einen Zurückspringen, dann halt immer wieder „Wiedergabe nicht möglich“ mit Fehlercode 051170. MagentaTV App ist auf Version 1.2404. Zwischendurch stoppt die Wiedergabe auch, es erscheint der Warteball.
6542df96-3fcb-4a33-9002-3d7908f17eed.jpeg
IMG_5792.jpeg
f1ffe1bb-297f-43e4-bd64-332f00dc3857.jpeg
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cjust
vor 11 Monaten
Hallo @cjust,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich derzeit noch nicht. Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind diesbezüglich nicht bekannt. Bitte einmal testweise einen Reset durchführen.
Sollte ein Reset keine Abhilfe schaffen, möchte ich gerne zur weiteren Analyse meine Kollegen der Produktentwicklung mit ins Boot holen. Dazu benötige ich dann eine Angaben von dir.
Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cjust
cjust
vor 11 Monaten
Reset ist leider keine Option. Aber ich habe einen zweiten Apple TV im Gästezimmer, den ich testweise mal laufen lassen könnte
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cjust
cjust
vor 11 Monaten
Habe jetzt erst einmal die App 2.0 gelöscht und neu installiert.
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cjust
vor 11 Monaten
@cjust
Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden. Sollte sich das Verhalten auch nach einer Neuinstallation der App nicht ändern, sprechen wir kurz und ich hole unsere Produktentwickler mit ins Boot.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cjust
cjust
vor 11 Monaten
Gerade ist das Zurückspringen wieder passiert. In ZDF neo Hd um 22:01 oder 22:02. Vorher lief LiveTV.
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cjust
vor 11 Monaten
Guten Morgen, @cjust!
@cjustOkay, das ist interessant. Hast du jetzt den AppleTV aus dem Gästezimmer ausprobiert und dort ist der Fehler aufgetreten oder handelt es sich hierbei noch um das Gerät aus dem Wohnzimmer?
Da es jetzt auch noch etwas zu früh zum spontan durchklingeln ist, nenne mir bitte noch ein Zeitfenster, in wessen wir dich telefonisch erreichen können. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cjust
cjust
vor 11 Monaten
Stimmt, die Box hatte ich noch nicht getauscht. Das hole ich nochmal nach.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cjust
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cjust