Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 2.0, Fehler in der Programmierfunktion von Sendungen
vor 5 Monaten
Es existiert derzeit ein Fehler in der Programmierfunktion von Sendungen des Magenta TV 2.0 Fernsehprogramms. Aktuell Stand heute 22.07.2024, kann ich für den 22.07.24, 23.07.24, 25.07.24, 28.07.24, 30.07.24, 01.08.24 usw. keine Aufnahmen von zukünftigen Sendungen programmieren. Fehlermeldung (in etwa): "Die Aufnahme kann nicht erstellt werden. Bitte versuche es später noch einmal".
Das betrifft alle Sender der Magenta TV 2.0 App, auf Smartphone und Tablet (Android) und in der Magenta TV 2.0 App auf dem Fire TV Stick 4K.
392
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
85
0
3
496
0
3
vor 5 Jahren
279
0
2
1443
2
3
663
0
3
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
Gerade probiert: keine derartigen Probleme in meiner Android-App auf dem Smartphone.
Viele Grüße
Thomas
0
0
f.w.j.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Dann versuche z.B. auch einmal die Programmierung der ZDF Heute Sendung, heute Abend 22.07.2024 19:00 Uhr. Bei mir Fehlermeldung mit Fehlercode "055102" (siehe Screenshot) in aktueller Magenta TV 2.0 App. Weiter schrieb ich ja in meinem Startbeitrag, dass es nur bestimmte Tage betrifft. Was für mich seltsam ist.
EDIT: wir nutzen in meinem Haushalt zwei (!) Magenta TV 2.0 Accounts auf verschiedenen Systemen. Tablet, Handy und Fire TV 4K Stick. Auf beiden Accounts und auf allen Systemen das gleiche Fehlerbild. Deshalb vermute ich, dass es kein lokales Problem mit den Apps ist sondern der berschriebene Fehler im Telekom Magenta "Backend" System vorliegt.
Screenshot_20240722_090156_MagentaTV 2.0.jpg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sania B.
Antwort
von
f.w.j.
vor 5 Monaten
Hallo @f.w.j.,
ich habe es gerade auch mit meinen Kollegen an einem Samsung Smartphone probiert und wir konnten die Aufnahme für ZDF Heute um 19 Uhr festlegen. 🤔
Wie in der Fehlerbeschreibung angegeben bitte ich drum es später noch einmal zu probieren. Ansonsten kannst du die Sendung aber auch in der Mediathek abrufen. Danke für den Tipp @teezeh. 👌
Lieben Gruß
Sania
0
f.w.j.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ja, 22.07.2024 19:00 Uhr funktioniert jetzt auch bei mir wieder. 😊
Dafür klappt es jetzt aber mit dem 23.07.2024 19:00 Uhr noch nicht (Screenshot). An den Folgetagen ab dem 24.07.2024 scheint aber alles nun zu funktionieren.
Auf das Problem bin ich überhaupt gestoßen, als ich die ZDF Heute Sendung als Serie, alle Sendungen gleiche Uhrzeit, programmieren wollte. Bei der Kontrolle der programmierten Serie ist mir dann aufgefallen, dass es Lücken in der Serie gab (einzelne Tage der 19:00 Uhr Sendung fehlten). Dann habe ich versucht die fehlenden Tage einzeln zur programmieren und stieß dabei auf den Programmierfehler.
Wenn es dann ab übermorgen wieder klappt, soll es mir Recht sein. Ich werde vorerst aber noch weiter beobachten. 🙂
Screenshot_20240722_170006_MagentaTV 2.0.jpg
0
1
Diandra
Antwort
von
f.w.j.
vor 5 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Antwort @f.w.j.. 😊👍
Ich habe jetzt direkt bei mir auch noch einmal für den 23. über EPG geschaut und bekomme dann ebenfalls die Meldung ich möge es später erneut probieren.
Danke vielmals. Genau darum bitte ich dich auch; beobachte es bitte weiter und versuche es dann wie angegeben erneut. In der Regel klappt es dann später, so zumindest meine Erfahrung. Wieso es temporär nicht funktioniert, kann ich dir allerdings auch nicht verraten. ✌️
Lieben Gruß
Diandra
0
f.w.j.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
OK, Danke für die Bestätigung für den 23. 👍
Vielleicht ist/war das Programmierproblem noch ein hinterlassener "Fußabdruck" des CrowdStrike Fail vom 19.07.24. 😎 😉
0
0
krokomaus
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Leider ist Magenta TV2.0 ganz großer Mist. Viele Funktionen vom "alten" Magenta sind verschwunden und viele Sendungen können nicht mehr aufgenommen werden.
Zudem konnte auch ich heute einen Film auf dem ZDF nicht programmieren (Fehler 055102).
Die Vorspulfunktion ist nicht mehr möglich, weder bei aufgenommenen Sendungen noch bei vorherigem Stopp im aktuellen Programm.
Wenn ich diese Verschlechterung (es sind noch eine ganze Menge mehr, die ich gar nicht alle aufzählen kann) vorher gewusst hätte, wäre ich niemals zu Magenta TV2.0 gewechselt. Vorher war alles perfekt, jetzt ist es nur noch Mist.
Ich komme mir vera.... vor. Mir wurde telefonisch gesagt, dass ich nicht zurück zum vorherigen Tarif wechseln kann, da es den "alten" Receiver 401 nicht mehr gibt.
Sobald mein Vertrag abgelaufen ist, werde ich diesen Schrott kündigen. Ich war mein ganzes Leben (ich bin 61 Jahre) Kunde bei der Telekom, aber jetzt ist das Maß voll.
Nie wieder Telekom.
Grüße,
Krokomaus
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
krokomaus
Antwort
von
krokomaus
vor 5 Monaten
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hoffe sehr, dass die Kritik auch ernst genommen wird.
Es sind so viele Probleme bei diesem TV One 2.0, das hier der Platz dafür nicht ausreicht, diese alle aufzuzählen.
Aktuell kommt die Fehlermeldung 055200 bei manchen Aufnahmen, man kann diese nicht abspielen.
Seit dem Wechsel auf 2.0 macht Fernsehen - dank Telekom - keinen Spaß mehr ...
0
f.w.j.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
So langsam ist meine Geduld am Ende.
Konnte zwar heute, 24.07.24 19:00 die "ZDF Heute" Sendung programmieren, jedoch beim Abspielen bzw. Abspielversuch Fehler "055200" (Screenshot Magenta TV 2.0 App auf Fire TV Stick 4K). Liegt garantiert nicht an meinem Equipment.
Und diesen Abspielfehler "055200" habe ich auch nicht zum ersten Mal. Ist bereits früher schon vorgekommen. Telekom, so wird das nichts. Ich möchte um ein fehlerfreies Produkt bitten. 😡
Und nein, die ZDF Mediathek ist auch kein Ersatz, da dort die Inhalte erst um einige Zeit verzögert verfügbar sind.
Fehler 055200.jpg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Antwort
von
f.w.j.
vor 5 Monaten
Hallo @docbrunkhorst,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Das ist wirklich ärgerlich und ich verstehe deinen Unmut.😔
Ich habe das bereits an die Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass von dort schnell eine Rückmeldung kommt.
Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten. Vielen Dank.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0