Gelöst
MagentaTV App 2.0 Android: Abgeschnittenes/gestauchtes Bild
vor 10 Monaten
Ich nutze MagentaTV 2.0. Ab und an möchte ich die App auch auf meinem Handy nutzen.
Allerdings wird sowohl bei der Wiedergabe von Live- als auch von Streaminginhalten das Bild abgeschnitten, verschoben und gestaucht dargestellt.
So ist das Bild nach rechts verschoben und leicht in der Höhe gestaucht. Am rechten Rand ist zudem ein grauer, jedoch nicht ganz deckender Bereich über das Bild geschoben, sodass man z.B. die Logos der Fernsehsender nicht bzw. schlecht sehen kann.
Screenshots werden von der App blockiert, ein Foto zu machen ist mir (derzeit) leider nicht möglich.
Wenn ich abseits vom TV oder Computer mal etwas sehen will, ist das sehr störend.
Neuinstallation, Neustart und Cacheleerung haben nicht geholfen.
Gerätemodell: Pixel 6
Client-Version: 0.1.1208
Geräte-Betriebssystem: 14
Sofern erforderlich kann ich auch die übrigen ID und Infos an den Kundensupport übermitteln.
249
4
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
760
0
2
vor 8 Monaten
275
0
6
vor 5 Jahren
350
0
1
vor einem Jahr
602
0
7
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 8 Monaten
Hallo ihr Lieben,
ich verstehe euren Unmut durchaus. Auch, dass das Problem auf den ersten Blick ja schnell zu lösen sein müsste.
Allerdings beanspruchen manche Fehler, gerade wenn wir mit anderen Firmen/Plattformen zusammen arbeiten müssen, mehr Zeit als üblich.
Folgende Umgehungslösung wurde mir an die Hand gegeben:
Bitte Live-TV über den MagentaTV Web Client schauen, da dort die Bilddarstellung nicht beeinträchtigt ist. Der MagentaTV Web Client kann in einem Standard-Browser des Handys mit folgendem Link aufgerufen werden: https://web2.magentatv.de/
Diese deckt sich damit:
@heidae22 : Habe das selbe Problem.. lustiger Weise geht es beim Pixel 6 im Chrome über https://web2.magentatv.de/ ohne Probleme und man sieht alles...
Ich kann euch nur weiterhin um Geduld bitten.🫶🥹
Viele Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende - Lisa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Akzeptierte Lösung
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph Sch.
vor 4 Monaten
Moin @Protozoon und auch die Anderen, die sich noch gemeldet haben.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-9931475f-d832-4a14-a0f3-9946d5d931b8-843465895)
Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Diese lautet wie folgt:
Google fix wurde mit einer neuen Version des Players in der App bereitgestellt. Bitte einmal alles updaten und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Meldet mir bitte zurück, ob es mit dem Update funktioniert hat.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Christoph
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph Sch.