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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV App (2.Gen) schlechte Bildqualität auf Android(15) Tablet

vor 2 Monaten

Hallo, 

Habe die App auf neuerm Tablet(Galaxy A9, Android15) installiert. Die Bildqualität ist leider bescheiden. Keine Probleme bei Mediatheken oder YouTube. Selbst vorher genutztes altes Tablet(Android9) hatte hervorragende Bildqualität mit der App.VG

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du schon einmal probiert, ob sich das Bild mit einem anderen WLAN-Band verbessert?

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

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    • vor 2 Monaten

      Hallo, das habe ich natürlich schon gemacht, aber ohne Änderung. Wie schon erwähnt, hat es bei Mediatheken, Youtube etc. ja auch keine Unterschiede in der Qualität gegeben, war immer top.

      VG temec

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      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @temec,

       

      hast du auf dem Smartphone die gleichen Probleme? Oder ist nur das Tablet betroffen? Bestehen die Probleme nur im WLAN oder auch über Mobilfunk? Um das zu testen, ggf. einmal das Handy ins Mobilfunk-Netz bringen und dann das Tablet per Hotspot mit dem Handy verbinden.

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo, es ist ausschließlich nur dieses Tablet betroffen und nur TV in der MagentaTVApp. Alle anderen Geräte wie Smartphone, Stick und One haben keine Probleme. Nach allen bisherigen Tests sehe ich das Problem ausschließlich in der App in Verbindung mit dem Tab. Und nochmal, andere Abspielmöglichkeiten wie Mediatheken ARD, ZDF etc. funktionieren ordentlich. Gerade MagentaTV+ Mediathek getestet. Auch sie gibt sauber wieder. Nur TV kann man nicht ansehen. 

      Gruß temec

      0

      6

      von

      vor einem Monat

      Hallo @temec,

       

      die Fachseite hat sich zurückgemeldet.

      Kannst du bitte mal folgendes prüfen: 


      Lade dir die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüfe im 
      Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist.

      Steht dort L1 oder L2 oder L3? 

      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Melanie B. ,

      alles getestet, Security Level: L1.

      (übrigens genau wie beim o.g. älteren, funktionierenden Vorgängermodell)

      Herzliche Grüße temec

      0

      von

      vor einem Monat

      Danke dir @temec, ich habe deine Antwort an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Wir bleiben in Kontakt,

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich nutze die Magenta TV App (2. Gen) auf meinem Tablet Samsung Galaxy S6 lite WiFi (LineageOS 22.2 = Android 15 QPR2). Im WLAN zu Hause und auch mit dem Hotspot meines Handys.

      Ich kann über die Qualität nicht klagen.

      Welche Auflösung hat dein Tab? Einstellungen Streaming die Qualität?

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    • vor einem Monat

      Hallo @temec,

       

      die Fachseite fragt an, ob du bitte das Tablett fest mit dem 5GHz WLAN verbinden kannst?

      Der Router kann aktuell nicht abgefragt werden, gibt es bei dir eine Firewall o.ä.?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      21

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo,

      diese liegt stabil bei 100 Mbit/s

      Viele Grüße, Julian

      0

      von

      vor 19 Stunden

      @Swetlana S.  @Melanie B. 

      Sorry, die Rückmeldung hat doch etwas länger gedauert. Den Empfehlungen von Svetlana S. entsprechend lag tatsächlich ein neues FW -Update für das Tab an, welches ausgeführt wurde. Und tatsächlich konnte eine Aktualisierung des Playstores auf 48.6.19-31[0] angestoßen werden.

      Leider haben alle Aktionen nicht zu einer Änderung geführt. Ein nachfolgendes Deinstallieren der MagentaTV App. mit Neuinstallation und diversen Neustarts konnten am Ergebnis bisher leider nichts ändern. Zusammenfassend hat sich am ursprünglichen Zustand der schlechten Bildqualität trotz aller

      Tests und Updates bisher leider nichts geändert.

      Viele Grüße temec 😐

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo @temec,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Schade, dass das Update die Bildqualität nicht verbessert hat. 

       

      Ich habe die Fachseite wieder informiert und melde mich wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Hallo Andre,

      Qualität bleibt identisch Wlan oder LTE . Aktuell noch Android 15. Ab Nov soll wohl 16 kommen.

      Aktuellste Magenta Tv App 1.0.2521

      0

      1

      von

      vor 20 Tagen

      @Kosmix,

       

      hinterlege bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Community-Profil. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir geben dies dann auch noch zur Klärung an die Fachabteilung weiter.

       

      Gruß

      André

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Hallo Andre,

      erledigt. Jederzeit.

      Grüße Patrick 

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      28

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Morgen @Julian1511,

       

      auf dem Handy sieht 960x540 wohl noch ganz gut aus. Der Bildschirm ist ja deutlich kleiner.

       

      Was hast du denn in den Einstellungen der App im Bereich "Streaming" eingestellt?

       

      Ganz nebenbei, alle internen Anfragen zum Thema laufen noch.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

      0

      von

      vor 7 Tagen

      In dem Bereich ist Maximale Qualität eingestellt. Dieses Problem habe ich nur mit der MagentaTV App. 

      Mit welcher Qualität streamt denn MagentaTV bitte???

      Viele Grüße, Julian

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @Kosmix bedauerlicherweise haben wir von unseren Kolleg*innen noch keine neuen Infos erhalten. Ich habe mich gerade erneut nach dem Stand der Dinge erkundigt und deine letzte Rückmeldung entsprechend ergänzt. Sobald wir dazu eine Antwort erhalten, sagen wir hier umgehend Bescheid. 

       

      Bitte entschuldige, dass wir aktuell noch keine Lösung haben und danke auch für die bisher aufgebrachte Geduld.

       

      Beste Grüße Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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