Gelöst
MagentaTV App 3.50 unter iOS 14.3 // kein Live TV
vor 4 Jahren
Seit 1. Januar 2021 habe ich (angeblich) Magenta TV Smart.
Ich nutze die MagentaTV App 3.5.0 auf einem iPhone 12 Pro (iPhone13,3) mit iOS 14.3
Zum einen startet die App recht langsam, funktionieren dann aber wie gewohnt.
Hier nun die Schritte bis zum Problem:
- Ich klicke im EPG unter der laufenden Sendung auf den Button "Zum Live-TV"
- Anschlieend bekomme ich den Hinweis "Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU-Ausland abgespielt werden. (4002002)".
- Ich klicke auf "Freigeben" und es startet ein Browser mit der URL account.id-pass.de.
- Ich klicke auf der Seite auf "Weiter" und bekomme als Zusammenfassung "MagentaTVApp für die Nutzung im EU-Ausland freigeschaltet".
- Dann klicke ich auf: "Weiter zur MagentaTVApp"
- Ich werde zur Seite web.entertain.de weitergeleitet und der Browser meldet "Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde".
Dieses Problem habe ich seit Tagen. Ich konnte bis dato keine Verbindung zum Live TV herstellen. Hat jemand einen Hinweis?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Seit 1. Januar 2021 habe ich (angeblich) Magenta TV Smart.
Seit 1. Januar 2021 habe ich (angeblich) Magenta TV Smart.
Hallo @zesa
hast du denn den Tarif seit 01.01.21?
welchen Bereitstellungstermin wurde in der Auftragsbestätigung angeben?
Auftragsstatus geprüft?
funktioniert es wenn du dich unter web.magentatv.de einloggst?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @cannondaleMuc vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bestellt habe ich am 18.12.2020.
Bereitstellung sollte am 1.1.2021 sein.
Auftragsstatus: in Bearbeitung
Im Detail (aufgeklappte Jalousie):
Bestelleingang - Ihre Bestellung ist eingegangen - 18.12.2020
Durchführung - Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt.
Bereitstellung - Ihr Termin - 01.01.2021
Im Vertrag steht aber immer noch MagentaZuhause L und nicht MagentaTV Smart
http://web.magentatv.de/ kann ich auf dem Desktop-Rechner (MacBook Pro, aktuelles OS ) weder in Safari noch in Firefox öffnen. Ebenso nicht auf dem iPhone.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @cannondaleMuc vielen Dank für die schnelle Antwort. Bestellt habe ich am 18.12.2020. Bereitstellung sollte am 1.1.2021 sein. Auftragsstatus: in Bearbeitung Im Detail (aufgeklappte Jalousie): Bestelleingang - Ihre Bestellung ist eingegangen - 18.12.2020 Durchführung - Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt. Bereitstellung - Ihr Termin - 01.01.2021 Im Vertrag steht aber immer noch MagentaZuhause L und nicht MagentaTV Smart http://web.magentatv.de/ kann ich auf dem Desktop-Rechner (MacBook Pro, aktuelles OS ) weder in Safari noch in Firefox öffnen.
Hallo @cannondaleMuc vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bestellt habe ich am 18.12.2020.
Bereitstellung sollte am 1.1.2021 sein.
Auftragsstatus: in Bearbeitung
Im Detail (aufgeklappte Jalousie):
Bestelleingang - Ihre Bestellung ist eingegangen - 18.12.2020
Durchführung - Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt.
Bereitstellung - Ihr Termin - 01.01.2021
Im Vertrag steht aber immer noch MagentaZuhause L und nicht MagentaTV Smart
http://web.magentatv.de/ kann ich auf dem Desktop-Rechner (MacBook Pro, aktuelles OS ) weder in Safari noch in Firefox öffnen.
dann stimmt etwas nicht mit dem Auftrag, ich ruf mal einen Teamie @zesa
du solltest heute telefonisch erreichbar sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und den Ärger.
Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen. Da scheint etwas schiefgelaufen zu sein.
Ich habe bereits die Fachabteilung geschrieben, damit das Problem schnellstmöglich beseitigt wird.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei Ihnen.
Falls Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martin Bo.
Gerade getestet. Gleiche Situation und gleiches Procedere wie gestern. Live TV nicht möglich.
Bin heute bis ca. 20:15 Uhr erreichbar zur Fehlerdiagnose.
Zur Info: Die Magenta TV Box läuft jetzt rund(er). Bis dato keine Aussetzer. Siehe separates Thema. Auch von gestern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es freut mich, dass wir den VPN als Fehlerursache identifizieren konnten und dieses Problem nicht mehr Auftritt.
Bei Fragen bin ich gerne für Sie jederzeit da.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martin Bo.
Naja, den Fehler ( VPN ) habe ich selbst mehr oder weniger per Zufall entdeckt. Ihre Empfehlung war, das iOS auf eine ältere Version zurückzusetzen. Anyway. Problem gelöst. Dankeschön für den Support.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Martin Bo.
Naja, den Fehler ( VPN ) habe ich selbst mehr oder weniger per Zufall entdeckt. Ihre Empfehlung war, das iOS auf eine ältere Version zurückzusetzen. Anyway. Problem gelöst. Dankeschön für den Support.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von