MagentaTV App (Android) startet extrem langsam

vor 6 Monaten

Hallo,

 

seit einigen Tagen startet die MagentaTV App auf meinem Android Tablet extrem langsam.

Es dauert bis zu einer Minute.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Gruß

162

9

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Hugodotdata  schrieb:

     

    seit einigen Tagen startet die MagentaTV App auf meinem Android Tablet extrem langsam.

    Hallo @Hugodotdata 

     

    welche Tablet genau?

    welche Android Version ist installiert?

     

    wurde die MagentaTV App schon mal gelöscht und neu installiert?

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @cannondaleMuc,

     

    habe es genau nach deiner Anleitung gemacht, leider ohne Erfolg. 

     

    Es handelt sich um ein Huawai Media Pad M5 pro mit EMUI 9.1.0 basierend auf Android 9.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Hugodotdata,

     

    es gibt Rückfragen aus der Fachabteilung.

     

    Ist es denn nur der Start? Ansonsten läuft alles einwandfrei?


    Das kann an unterschiedlichen Faktoren hängen.
    Tablet zu voll, Speicher zu knapp usw. Eventuell mal innerhalb der App Daten und Cache löschen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Maria,

     

    beim Start fällt es besonders auf. Da kommt mehrfach das Popup dass die Magenta App nicht reagiert, ob man warten will oder App beenden.

    Ich drücke dann immer warten.

    Wenn ich dann einen Sender anklicke um zu schauen, dauert es auch relativ lang bis es losgeht.

    Ein Blättern durch den EPG oder durch die App geht jedoch schnell.

    Ich benutze jedoch die App eigentlich nicht zum schauen, sondern nur zum Suchen und Merken.

     

    Habe die App mehrfach neu installiert, sodass die Daten und der Cache leer sein sollte.

    Wie man dies explizit in der App löscht, weiß ich nicht.

     

    Alle anderen Apps auf dem Tablet laufen normal. 

     

    Besten Dank.

     

    Gruß

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Besten Dank. 

     

    Habe die App auf einem anderen Tablet ausprobiert, da lief alles problemlos. 

     

    Also liegt wohl doch ein Gerätefehler vor. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1283

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2073

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1952

0

3