Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App (Android) startet extrem langsam
vor 6 Monaten
Hallo,
seit einigen Tagen startet die MagentaTV App auf meinem Android Tablet extrem langsam.
Es dauert bis zu einer Minute.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
162
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
234
0
3
vor 5 Jahren
1283
0
3
478
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2073
0
2
vor 4 Jahren
1952
0
3
cannondaleMuc
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @Hugodotdata
welche Tablet genau?
welche Android Version ist installiert?
wurde die MagentaTV App schon mal gelöscht und neu installiert?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
1
0
Hugodotdata
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo @cannondaleMuc,
habe es genau nach deiner Anleitung gemacht, leider ohne Erfolg.
Es handelt sich um ein Huawai Media Pad M5 pro mit EMUI 9.1.0 basierend auf Android 9.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Antwort
von
Hugodotdata
vor 6 Monaten
Hallo @Hugodotdata,
es gibt Rückfragen aus der Fachabteilung.
Ist es denn nur der Start? Ansonsten läuft alles einwandfrei?
Das kann an unterschiedlichen Faktoren hängen.
Tablet zu voll, Speicher zu knapp usw. Eventuell mal innerhalb der App Daten und Cache löschen.
Liebe Grüße
Maria
0
Hugodotdata
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo Maria,
beim Start fällt es besonders auf. Da kommt mehrfach das Popup dass die Magenta App nicht reagiert, ob man warten will oder App beenden.
Ich drücke dann immer warten.
Wenn ich dann einen Sender anklicke um zu schauen, dauert es auch relativ lang bis es losgeht.
Ein Blättern durch den EPG oder durch die App geht jedoch schnell.
Ich benutze jedoch die App eigentlich nicht zum schauen, sondern nur zum Suchen und Merken.
Habe die App mehrfach neu installiert, sodass die Daten und der Cache leer sein sollte.
Wie man dies explizit in der App löscht, weiß ich nicht.
Alle anderen Apps auf dem Tablet laufen normal.
Besten Dank.
Gruß
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Hugodotdata
Antwort
von
Hugodotdata
vor 6 Monaten
Besten Dank.
Habe die App auf einem anderen Tablet ausprobiert, da lief alles problemlos.
Also liegt wohl doch ein Gerätefehler vor.
1