Gelöst

MagentaTV App auf AppleTV kein „Big TV Paket“-Sender live auffindbar/guckbar/programmierbar

vor 2 Jahren

Hallo,
schaue die Magnet TV App über AppleTV und hier lassen sich in der Magenta TV App in der Programmübersicht, dem EPG , keine Sender des von mir schon vor längerer Zeit vebuchten „Big TV Paket“ auswählen/live ansehen/aufzeichnen wie z.B. der Sender SonyAXN oder WarnerTV!

Ist das „normal“? Geht das nicht mit dem AppleTV? 

 

Auch wenn ich z.B. nach der Sendung „Yellowstone“ in der Magenta TV App suche, werden mir zwar Ausstrahlungstermine dieser Sendung im Sony AXN Channel angezeigt für z.B. 04.04.23 um 21 Uhr, aber wenn ich dann im Voraus auf „aufzeichnen“ klicke, stürzt die MagentaTV App jedesmal ab und schließt sich auf dem AppleTV.

 

Versuche ich das Gleiche in der Magenta TV App auf dem iPad erscheint beim Versuch der Vor-Programmierung der Sendung zum Aufzeichnen, daß dies nur mit einem MediaReceiver ginge (den ich nicht habe). 

 

Seltsamerweise kann man sowohl im AppleTV, als auch iPad im MagentaTV EPG die Programme filtern. Scrollt man hier z.B. auf das „Big TV“-Paket steht dahinter in Klammern die Zahl 43, aber klickt man drauf, erscheint kein einziger Sender, also kein Warner TV, kein SonyAXN-Channel usw. 

 

Kann man die gebuchten Sender des BigTV Pakets nur mittels Magenta TV Mediareceiver,

aber nicht auf der MagentaTV App auswählen/live anschauen/aufzeichnen?

 

P.S. 

„Normale“ Programme wie z.B. CNN kann ich problemlos in der MagentaTV App aufm AppleTV live anschauen oder vorab programmieren und aufzeichnen.

 

 

 

Danke im Voraus für Antworten,

Andrea

336

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Andrea.K  

     Hi 

    Gehe mal ins Kundencenter mit deinem Computer oder Tablett  und melde dich mal auf Magenta  TV dich mal an.

     Dann auf  Einstellung->Senderverwaltung-> Apps und dann mal die Sender Neu einsortieren .

    Nach 15 Minuten sind sie syncronisiert

    Grüsse Gummibaer1

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andrea.K,

     

    super, dass dein Problem so schnell gelöst werden konnte. Besten Dank @Gelöschter Nutzer für den Tipp.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

851

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3307

4

12