Gelöst
MagentaTV App erkennt den Receiver nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
folgende Situation: die MagentaTV App war mit einem Receiver verbunden und alles klappte. Dann Umzug und neuer Receiver (den alten gibt es noch).
ich habe keine Möhlichkeit gefunden, der App zu sagen, dass sie sich nicht mehr mit dem alten Receiver verbinden soll. Das versucht sie nämlich, d.h. den Receiver in der neuen Wohnung erreiche ich nicht.
Beim Test auf der App ist die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum I-Net nicht möglich ist, was aber falsch ist. Ich nehme an, die App möchte an die I-Net-Verbindung des alten Receivers. Die findet sie nat. nicht.
Interessant ist: wenn ich über die App Aufnahmen plane, dann werden die auf dem alten Receiver geplant. Ebenso sehe ich sämtliche Inhalte des alten Receivers.
Anbindung Smartphone an Receiver über das entsprechende Setting beim Receiver funktioniert nicht.
Neuinstallation der App und Logout/Login lösen das Problem nicht.
Frage ist also: wie bekomme ich für meine Nutzerdaten die Verbindung MagentaTV App - alter Receiver gelöst und die zum neuen Receiver hergestellt?
Viele Grüße
Volker
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vokraska1
vor 6 Jahren
Sie haben unter Ihrer Kundennummer drei verschiedene Zugangsnummern. Ich glaube, hier ist die Ursache zu suchen.
Als Masternutzer ist die Zugangsnummer des Vertrages in der Isernhagener gesetzt.
Weiterhin gibt es noch einen Zugang zu Telekom Diensten mit einer E-Mail-Adresse, unter dem kein Festnetzvertrag liegt.
Unter dem Vertrag, zu dem der Media Receiver 401 gehört, wurde hingegen noch überhaupt keine T-Online E-Mail-Adresse angelegt. Da drängt sich natürlich die Frage auf, mit welchen Daten Sie sich in die App einloggen. Ich denke, Sie nutzen die App über eine falsche Zugangsnummer.
Bitte loggen Sie sich einmal mit den Internet-Zugangsdaten zu dem korrekten Vertrag in Ihr Festnetz-Kundencenter ein. Diese Daten müssten Sie postalisch bei der Bereitstellung im November 2018 erhalten haben. Es ist die Zugangsnummer mit der 83 am Ende.
Dort legen Sie sich eine T-Online E-Mail-Adresse und ein Passwort zu dieser E-Mail-Adresse an. Und mit dieser E-Mail-Adresse loggen Sie sich anschließend in die App ein.
Wird nun der korrekte Media Receiver erkannt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.