MagentaTV App Fernbedienung

vor 2 Jahren

In meinem Account in der MagentaTV App ist auf einmal die Fernbedienung weg. In den Senderlisten steht nur noch die App aber nicht mehr meine Box und BoxPlay ( IPTV )?

664AEA23-C54C-4AFE-BCD4-99C37DDFB77A.png

1271

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @tine_kuehnast 

    Dann muss die Fernbedienung neu verbunden werden.

    Wie es geht steht hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-funktioniert-nicht?samChecked=true#:~:text=Was%20sehen%20Sie%3F&text=Dr%C3%BCcken%20Sie%20die%20%5B%2B%5D%2D,die%20Fernbedienung%20erfolgreich%20verbunden%20wurde

     

    Wenn Ihre Fernbedienung der MagentaTV Box nicht mehr reagiert, ist wahrscheinlich nur die Bluetooth-Verbindung getrennt. Sie können die Verbindung leicht wiederherstellen.

    Nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung.
    Schalten Sie die MagentaTV Box aus, indem Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen.
    Stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose und warten Sie, bis auf dem Fernseher die Startseite oder Live-TV erscheint. Das kann ein paar Minuten dauern.
    Drücken Sie nun die [+]-Taste auf der MagentaTV Box.
    Legen Sie die Batterien wieder in die Fernbedienung ein.
    Auf dem Fernseher werden Sie jetzt aufgefordert, die Fernbedienung mit der MagentaTV Box zu verbinden – drücken Sie für 3 Sek. die Megathek-Taste. Aufforderung kommt nicht?
    Es erscheint eine kurze Mitteilung, dass die Fernbedienung erfolgreich verbunden wurde.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde, so konnte jetzt mit etwas mehr Zeit das Ganze durch testen. Ursache ist nicht die App oder smarte Steuerung, sondern ich, habe auf Grund von Problemen mit der Magenta Box (NUR), die alte Festplatte ausgebaut und sie war der Grund für die fehlende Verbindung zur App. Probleme mit der Magenta BoxPlay gab es nie aber auch keine mehr mit der Box als die Festplatte ausgebaut war. Nur kann man dann etliche Futures nicht mehr nutzen. Nun habe ich mir eine Festplatte besorgt und diese dann verbaut, drei bis vier Tage ohne Probleme doch dann ging der Irrsinn wieder los mit „es kann keine Verbindung zur TV-Plattform hergestellt werden“. Festplatte raus und alles läuft perfekt. Also ist das Zusammenspiel Box und Festplatte das Problem aller dieser Probleme. Und ja die neue One ( OTT ) habe ich getestet aber jetzt zurückgeschickt, nicht ausgereift, langsam, kein UHD.

    Aber die IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV Plattform wird ja in naher Zukunft eingestampft, Boxen und Receiver nicht mehr vertrieben (bis auf Sat), bei Mietgeräten noch Tausch möglich. So bleibt nur die Chance mit der Technik und ihren Problemen weiter zu leben. Schade da hatte ich mich doch zu früh gefreut über die neue Festplatte in der Box .

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25536

0

7

3 Sterne Mitglied

in  

1303

2

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

123

0

3