Gelöst
MagentaTV App kein Pay TV abspielbar
vor 21 Tagen
Aloha ... ich benötige bitte Hilfe. Ich habe ein Samsung Tab A 7 FE und die MagentaTV App 2.0. Das Tablett spielt die "normalen" Sender ab, auch die Aufnahmen sind kein Problem, aber sobald ich einen gebuchten PayTV Sender (z.b. Universal) schauen möchte, kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM )." Kann mit bitte jemand helfen bzw. erklären, warum das so ist?
58
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19177
10
14
vor 3 Jahren
197
0
2
vor 3 Jahren
389
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 21 Tagen
Hallo @Ja18,
Was für ein Tablet nutzt du genau und hat es bereits das Update auf Android 15 erhalten, sofern es ein Android ist?
Beste Grüße
Julia
0
1
von
vor 20 Tagen
Es ist ein Samsung Tab A 7 FE und die neuste Android Version ist drauf.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Samsung Tab A 7
Aloha ... ich benötige bitte Hilfe. Ich habe ein Samsung Tab A 7 FE und die MagentaTV App 2.0. Das Tablett spielt die "normalen" Sender ab, auch die Aufnahmen sind kein Problem, aber sobald ich einen gebuchten PayTV Sender (z.b. Universal) schauen möchte, kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM )." Kann mit bitte jemand helfen bzw. erklären, warum das so ist?
Die Tablette funktioniert definitiv nicht bei Mtv 2.0 der Prozessor ist zu mau für die Anwendung
Kann mit bitte jemand helfen bzw. erklären, warum das so ist?
Aloha ... ich benötige bitte Hilfe. Ich habe ein Samsung Tab A 7 FE und die MagentaTV App 2.0. Das Tablett spielt die "normalen" Sender ab, auch die Aufnahmen sind kein Problem, aber sobald ich einen gebuchten PayTV Sender (z.b. Universal) schauen möchte, kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM )." Kann mit bitte jemand helfen bzw. erklären, warum das so ist?
Nur ein neues Tablett
0
1
von
vor 20 Tagen
Moin ... aber Pro7, RTL und er Rest gehen doch auch. Warum Universal, 13th Street, etc. nicht?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 20 Tagen
Hallo @Ja18,
es gibt Endgeräte, die nicht das Widevine Level 1 unterstützen.
Dies führt dazu, dass Geräte nur bis zu 720p (oder manchmal sogar nur SD) streamen.
Dadurch können Filme, Aufnahmen und Serien nicht in HD oder 4K angezeigt werden.
Sind Filme, Aufnahmen oder Serien nur in HD verfügbar (senderabhängig bzw. anbieteranhängig), können diese nicht wiedergegeben werden.
Stellt der Sender/ Anbieter kein SD zur Verfügung, bleibt das Bild schwarz bzw. es erscheint eine Fehlermeldung.
Mögliche Fehlermeldungen:
"Inhalt momentan nicht abspielbar"
"051170 Inhalt kann nicht abgespielt werden".
Wie kannst du erkennen, welches Widevine Level das Gerät unterstützt?
Du lädst die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüfst im
Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist.
Sollte dort L2 oder L3 stehen, dann ist das Gerät leider aktuell nicht geeignet.
Du hast bei deinem Tablet vermutlich L1 stehen. Da gibt es jedoch noch eine schlechte Nachricht. Wir haben intern eine Liste, bei welchen es dennoch nicht funktioniert.
Das Samsung Galaxy Tab S7 FE, Gerätemodell: SM-T733 steht mit drauf.
Wie hier also bereits von @*indemKellersitztderPeller* geschrieben wurde, liegt es am Tablet.
Gruß
André
0
vor 19 Tagen
Schlecht ... da es mit Waipu funktioniert, wechsel ich halt wieder zurück. Echt traurig von Telekom.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von