MagentaTV App Login am TV nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
wir haben gerade das Problem, dass ein Login in die MagentaTV App 1 Gen. an unserem Samsung TV nicht möglich ist. Wir haben beide Möglichkeiten der Anmeldung versucht - QR Code sowie über WEB. Ich komme am Handy, am iPad und im WEB in die App/Konto rein, nur am TV nicht. Am Handy heisst es, dass die Anmeldung am TV erfolgreich war. Am TV steht dann allerdings, Login nicht möglich und, dass ich einen Magenta Tarif benötige.
Woran könnte das liegen, dass es nur am TV nicht funktioniert?
Habe die App am TV am Handy und iPad aktualisiert, den TV habe ich ebenfalls aktualisiert, es ist alles auf dem neusten Stand..
383
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
186
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
703
0
2
vor 4 Jahren
161
0
1
962
0
0
vor einem Jahr
@Hinaheart
Haben sie MagentaTv unabhängig vom Internet Anbieter?
Dann wurden sie auf MagentaTV 2.0 umgestellt, und brauchen die 2.0 App.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch bevor ich mich anmelden kann, teilt die App mit, dass ich die 1. Gen. App brauche.
Gewiss. Sonst würde ja nicht alles andere funktionieren. Scheit im Zusammenspiel TV-App zu liegen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Hinaheart,
tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Seit wann bestehen die Schwierigkeiten genau und erhalten Sie am TV eine Fehlermeldung? Ich involviere gerne unsere Fachabteilung. Hinterlegen Sie mir dafür bitte in Ihren Benutzerdaten Ihre „Kundennummer“ und „Telefonnummer“. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
wir benutzen die App nicht täglich,
daher weiß ich nicht genau, seit wann die App nicht funktioniert. Gestern habe ich sie gestartet und es stand, ich müsse mich anmelden. Anbei ein Bild von der Meldung am TV, dass die Anmeldung nicht möglich ist und die Bestätigung vom Handy, dass die Anmeldung jedoch erfolgreich war.
IMG_8895.png
IMG_8894.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hinaheart,
dann vermute ich ganz stark, dass da was mit dem Login nicht richtig funktioniert. Mach bitte einmal den Gegentest, in dem du dir die MagentaTV App der 1. Generation auf dein Smartphone lädst und dich dort einloggst. Kannst du dann MagentaTV schauen? Wenn es dort auch nicht geht, muss der Tarif auf einer anderen E-Mail-Adresse liegen.
Um das herauszufinden, kann ich dich dann auch gerne zurückrufen. Da müsstest du mir dann nur ein entsprechendes Zeitfenster geben.
Viele Grüße
Sören M.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Wie bereits erwähnt, funktioniert die MagentaTV App 1. Gen. nach wie vor auf dem iPhone und auf dem iPad. Ich kann mich auf beiden Geräten einloggen und auch TV schauen; ebenso über WEB (Chrome, Safari); es funktioniert nur am Fernseher nicht. Habe jetzt auch auf dem zweiten Fernseher getestet, auch dort funktioniert es nicht. Also stimmt was mit dem Login an unseren TVs nicht.
RTL+ App funktioniert am TV übrigens auch, welche ja auch mit denselben Login Daten gebucht ist. Weiß echt nicht, woran das liegen könnte.
Sie können gerne jederzeit anrufen, meine Rufnummer ist ja hinterlegt.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hinaheart,
danke für das freundliche Gespräch
Schön, dass wir das Ganze klären konnten - wie bereits besprochen, wurde der falsche Login genutzt. Um Magenta TV auch am TV-Gerät schauen zu können, logge Dich bitte mit der E-Mail Adresse mit der Endung @hotmail.de ein, nicht mit der @Outlook.de.
Gerne melden, falls noch einmal etwas sein sollte!
Hier auch noch einmal schöne Ostern und liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von