MagentaTV App nicht nutzbar

vor 9 Monaten

Obwohl ein entsprechender MagentaTV Tarif gebucht ist, kann die MagentaTV Streaming APP auf keinem mobilen Endgerät genutzt werden. Es erscheint nach dem Login stets eine Fehlermeldung bzgl. Des fehlenden TV Tarifes. Der Zugriff vom TV über die Magenta One Box funktioniert hingegen fehlerfrei

293

25

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Hast du auch die richtige App?

    Aktuell gibt es ja MagentaTV 1.0 und MagentaTV 2.0.

     

    Sind zwei verschiedene APPS die sich nicht "mögen" Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @martin.heck 

    du musst mit deinem  Tarif die MagentaTV 1.0 App verwenden. 

     

    Woran es noch scheitern könnte: 

    1) Nutzt du die App auf einem Gerät von Apple? Es gibt ein Problem mit der TV-ANBIETER-Funktion, d8e man per Workaround umgehen könnte. Wenn es kein Gerät von Apple wäre, macht es keinen Sinn, das zu erläutern

     

    2) Genutzter Login. Bei MagentaTV ONE zuhause genutzt, kann man mit deinem Tarif auch per "Loslegen" (automatischet Login des Festnetzanschlusses) ohne manuelle Login-Eingabe einloggen.  Dann fällt nicht unbedingt auf# dass man den verkehrten manuellen Login nutzt, weil man den gar nicht eingeben muss. Auch dafür gibt es Lösungsmöglichkeit. 

     

    Bitte erst man 1) beantworten. 

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @martin.heck  schrieb:
    Obwohl ein entsprechender MagentaTV Tarif gebucht ist,

    Welcher Tarif genau und wann ?

    Davon hängt es ab, ob du MagentaTV 1.Gen oder MagentaTV als App brauchst.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream ist seit Mitte Januar 2024 gebucht.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @martin.heck 

    Was sind das für mobile Endgeräte ? Wenn es IOs Geräte sind , dann einfach mal in die Einstellungen gehen und dort unter TV-Anbieter "Magenta TV" löschen und danach dann die für Deinen Tarif zuständige App aufrufen und dort manuell einloggen (Wenn die Frage kommt, ob das als TV-Anbieter gespeichert werden soll, dann auf nein gehen).

     

     

    Gruß Ralf

     

    15

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Immer wieder gerne, @martin.heck . Wie gesagt, wenn noch etwas sein sollte, weisst du, wo du uns findest. Zwinkernd

     

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    d.h. es ist unmöglich, trotz kabelloser Verbindung mit meinem Router meine App alt auf meinen TV G anzuwenden ?!

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hi @Martin-heck,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    @Sherlocka  geschrieben: auf sämtlichen Apple Geräten aus MagentaTV ausloggen. Dann auf allen Apple-Geräten von dir sämtliche  TV-Anbieter-Funktionen deaktivieren (auch die für MagentaTV 1.0). Die hat einen Hau, such die für TV 1.0 hat den Hau. Weg damit.

    Hast du das schon ausprobiert, wenn ja, hat es dir denn weitergeholfen?

     

     

    Viele Grüße

    Sania B.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

804

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

3