MagentaTV App Plus auf LG Fernseher mit MagentaTV 2. Gen?
vor 5 Tagen
Ich habe die MagentaTV App Plus zu meinem Glasfaservertrag und war immer sehr zufrieden. Jetz1 habe ich einen neuen LG Fernseher gekauft - der hat die MagentaTV 2.Gen App. Die funktioniert aber nicht mit MagentaTV App Plus.
Kann ich
- eine MagentaTV 1.Gen App für meinen LG Fernseher bekommen, oder
- meinen MagentaTV App Plus-Vertrag auf 2. Gen umstellen?
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Berti15
vor 5 Tagen
Du brauchst MagentaTV 2.0. Dann kannste die MagentaTV-App auf LG nutzen.
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Sherlocka
vor 5 Tagen
eine MagentaTV 1.Gen App für meinen LG Fernseher bekommen, oder
Ich habe die MagentaTV App Plus zu meinem Glasfaservertrag und war immer sehr zufrieden. Jetz1 habe ich einen neuen LG Fernseher gekauft - der hat die MagentaTV 2.Gen App. Die funktioniert aber nicht mit MagentaTV App Plus.
Kann ich
Nein. Es gibt keine MagentaTV 1.0 App für LG-TV, und es wird auch keine mehr solche für LG-TV neu gebaut werden. Voraussichtlich wird die MagentaTV 1.0 Plattform im Laufe nächsten Jahres komplett abgeschalten werden. Dafür noch eine App neu zu bauen, wäre so gesehen, Geld zum Fenster hinaus zu werfen.
meinen MagentaTV App Plus-Vertrag auf 2. Gen umstellen?
Ich habe die MagentaTV App Plus zu meinem Glasfaservertrag und war immer sehr zufrieden. Jetz1 habe ich einen neuen LG Fernseher gekauft - der hat die MagentaTV 2.Gen App. Die funktioniert aber nicht mit MagentaTV App Plus.
Kann ich
Das ließe sich machen. Die Mindestvertragslaufzeit würde neu anfangen zu laufen, je nach gewähltem Vertrag. Und es würde geänderte Preise bedeuten.
Beachte auch, dass ab Schaltung eines eventuell geänderten Festnetztarifs keine herkömmlichen Media Receiver der Telekom mehr für MagentaTV genutzt werden können, falls du bisher einen solchen Festnetztarif gehabt hättest, mit dem das möglich gewesen wäre. Herkömmliche Media Receiver derzeit: MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.
Schau zuvor auch noch genauer, ob dein TV tatsächlich die Bedingungen für die Nutzungen von MagentaTV 2.0 Apps erfüllen würde. Nicht dass du den Tarif umstellt, und am Ende geht es dann wegen etwas anderem nicht.
Schaue beispielsweise dort, und in den Seiten, auf welche wiederum von dort aus weiter verlinkt wird:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/tv-20-magentatv-app-f%C3%BCr-lg-tv/67555526389f9f597b5d229b
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Berti15
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Tagen
Auf LG die mindestens webOS 5 nicht erfüllen, dort würde man die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 gar nicht bei den Apps finden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 5 Tagen
@Berti15
auf der verlinkten Seite ist wiederum ein Link zu einer anderen Seite mit den aktuellen Angaben zu bestimmten TV-Baureihen.
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der_Lutz
vor 4 Tagen
@user_bb24cb
da du sicher schon aus der Mindestvertragslaufzeit raus bist würde sich ein direkter Tarifwechsel für dich anbieten.
Die Glasfasertarife wurden ja aufgewertet und du bekommst jetzt mehr Bandbreite.
Spiel es einfach mal durch
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor 4 Tagen
Hallo @user_bb24cb,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Es ist korrekt, dass du einen MagentaTV 2.0 Tarif benötigst.
Wenn du magst, schaue ich mir das gern genauer an. Nenne mir dafür bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
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CobraCane
vor 4 Tagen
Ich habe die MagentaTV App Plus zu meinem Glasfaservertrag und war immer sehr zufrieden.
Ich habe die MagentaTV App Plus zu meinem Glasfaservertrag und war immer sehr zufrieden. Jetz1 habe ich einen neuen LG Fernseher gekauft - der hat die MagentaTV 2.Gen App. Die funktioniert aber nicht mit MagentaTV App Plus.
Kann ich
Ich würde dir hier raten gleich auf einen neuen Glasfasertarif mit MagentaTV zu gehen.
1.0 wird wie @Sherlocka schon geschrieben hat eh eingestellt und dann hast du ein besseres Verhältnis von Bandbreite und Gebühren und gleich auch noch MagentaTV 2.0
Wie genau lautet denn dein aktueller Tarif, was bezahlst du (inkl. MagentaTV) und welche Geräte für MagentaTV hast du im Einsatz?
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user_bb24cb
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen!
@Sherlocka : Der LG TV ist drei Monate alt. Ich finde die App 2. Gen und die CZ-App unter den installierten Apps. Mit der Kompatibilität des LG mache ich mir keine Sorgen
@CobraCane : Mein Tarif ist MagentaZuhause L (2) mit 44,95 € (Glasfaser 100 MBit), MagentaTV App Plus mit 7,95 €, beides inkl MwSt.. Ich bin mit beiden Leistungen (Internet/Glasfaser, TV) sehr zufrieden, brauche nicht mehr. Gerade der MagentaTV App Plus mit 7,95 ist sehr preiswert. Auf den Webseiten der Telekom finde ich nur teurerer Angebote, deswegen wollte ich einen Tarifwechsel vermeiden. Wenn ich die Diskussion richtig verfolge erscheint das unmöglich?
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user_bb24cb
Antwort
von
user_bb24cb
vor 2 Tagen
Ich habe meine Mobilnummer eingegeben. Mo 14.4. 16:00 wäre o.k., aber lieber per mail
Ich tendiere zum MagentaTV MegaStream für 30 € mit 150 MBit 44,95 €
Ich brauche weder MagentaTVStick noch MagentaTVOne Box
Vertragswechsel gerne sofort, ansonsten zum 1.5.
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Melek C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_bb24cb
vor 2 Tagen
Hey @user_bb24cb,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Aus Legitimation gründen, müssten wir einmal kurz telefonieren. 💪
Dann lege ich den Rückruf für morgen ab 16:00 Uhr bereit.
Genieße dein Sonntag und bis morgen. 😊
Beste Grüße
Melek
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_bb24cb
vor 23 Stunden
Hallo @user_bb24cb vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit. 🤗
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf unseren Glasfaser150 mit MagentaTV MegaStream zum 15. April 2025 eingestellt. Die Bestätigung kommt natürlich auch noch mal per E-Mail.
Hier auch noch mal der kurze Hinweis zu den Registrierungsemails. Diese werden heute Nacht/morgen früh eintreffen. Wenn es schon ein Abo bei einem der Streamingdienste gibt, dann das bitte auswählen und mit der dort genutzten E-Mail einloggen. Nur so, bekommt der jeweilige Streaminganbieter die Info, dass du es jetzt über uns nutzt und stellt die Zahlung ein. 👍
Noch ein abschließende wichtige Info! Durch die Wartungsarbeiten am Wochenende, hat sich ein Fehler im System eingeschlichen und in Einzelfällen kommt es vor, dass die Aufträge im System hängen bleiben. Ich lege mir das zu morgen noch mal hin und kontrolliere den Auftrag. Sollte es wieder erwartend nicht klappen, findet die Umstellung bedauerlicherweise 1 Tag später statt. Ich melde mich aber morgen nochmal. Danke für das Verständnis.
Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne
Ergänzung (15. April 2025): Es hat systemseitig bei dir alles geklappt. Der neue Tarif ist bereits durchgelaufen und die Registrierungsmails wurden ebenfalls verschickt. Daher bleibt mir nur zu sagen, danke das du dich für den neuen Tarif entschieden hast. 🤗 Viel Spaß!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_bb24cb
Sherlocka
vor 3 Tagen
@user_bb24cb
empfehle @Matthias Bo. nachsehen zu lassen, er könnte dich dann nach aktuellem Datenstand beraten. Er ist schwer in Ordnung,
Mit dem Ausfüllen des Profils und dann hier in Antwort zu notieren, dass du befüllt hast, würde ich an diesem Wochenende nicht zu lange warten. Weil heute Abend eine Wartung im Kundencenter beginnt, die bis Montag früh läuft, und auch Teamies in der Zeit der Wartung meist dann keinen Zugriff auf die Kundencenter Daten haben.
Er könnte auch ggf eine Umbuchung für dich veranlassen. Falls du das wolltest.
Musst keine Angst haben, dass du dich dann sofort entscheiden müsstest. Könntest dich auch noch vor der Wartung beraten lassen, um dann drüber nachdenken. Und nach der Wartung ihn wieder anpingen, falls du dann umstellen wolltest.
Profil wie dort beschrieben befüllen, und dabei speichern nicht vergessen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Und danach ihn hier in "Antworten" anschreiben, dass du das getan hättest.
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Frage
von
user_bb24cb