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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV App Plus funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe jetzt gesehen, dass die MagentaTV App Plus mittlerweile auch auf dem Amazon Fire TV Stick verfügbar ist. Habe demnach auch schnell ein Abo für 4,95 Euro für die App abgeschlossen. Dieses ist bereits aktiv. Nur wenn ich mich mit meinem Telekom Login einloggen wird mir angezeigt, dass ich keinen Magenta TV Tarif habe und diesen noch buchen soll?

Ich bin Magenta Zuhause L mit TV Plus Kunde und die App ist ebenfalls gebucht. Dann habe ich doch alles richtig gemacht?!

Telekom Kundenservice kann mir bei diesem Problem nicht helfen. Habe schon mehrere am Telefon und im Chat gehabt.

Weiß hier jemand die Lösung?

Danke! Fröhlich

669

14

    • vor 6 Jahren

      @Hendrik H. 

       

      Sicher, dass die AppOptuon aktiv ißt, was sagt der Auftragsstatus, in der Regel dauert es eine Woche. Hast du schon eine Auftragsbestätigung?

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hendrik H. 

       

      Mit dem Masternutzer siehst du z.B. deine Rechnungen und kannst deine Verträge ändern.

       

      Mit dem (Hauptnutzer) des Anschlusses, der Mailadresse, die direkt auf dem Anschluss liegt, loggst du dich z.B. ins telefoniecenter oder bei WLAN to Go ein.

       

      Hast du mehrere Zugangsnummern? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       ja, ich habe mehrere Zugangsnummern...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hendrik H. 

       

      Du musst dich mit der Mailadresse einloggen, auf die Magenta TV gebucht ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Hendrik H.,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Sie haben hier schon tollen Support erhalten. Den Anschluss habe ich mir angesehen. Es ist alles aktiv, Tarif und Option. Der Masternutzer wurde zu heute aktiviert, für die Zugangsnummer mit der Endung *083). Bitte einmal schauen, dass auch die richtige Kennung verwendet wird.
      Hinweis: Der Masternutzer ist nur eine Berechtigung in unserer Datenbank, um alles im Kundencenter einsehen zu können. Sie selbst müssen mit dem Master nichts machen. Außer sich mit der richtigen Kennung, auf der nun der Master liegt, einloggen.
      Auf der zweiten Kennung, mit der Endung *184, besteht kein Tarif. Daher ist die Meldung korrekt.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich blicke nun garnichts mehr! In meinem Kundencenter ist auf einmal der Zugriff auf den Festnetzanteil weg. Nur noch Mobilfunk ist verfügbar. Vorher hatte ich Zugriff auf den Festnetzanteil. Ich habe erst mühevoll das Kundencenter neu eingerichtet und jetzt darf ich die sch**** nochmal von vorne machen? Was hat das noch mit Kundenservice zu tun? Bin grade total genervt. Werde mir künftig zweimal überlegen nochwas dazu zu buchen.

      Was soll ich jetzt machen? Wie bekomme ich mein Festnetz jetzt wieder in mein Kundencenter und wann bekomme ich endlich Zugriff auf die MagentaTV App Plus? Den meine E-Mail Adresse und Passwort zum Kundencenter von mir funktionieren weiterhin nicht.

      Ich würde das ja telefonisch klären aber nach 6 Gesprächen bei dennen ich Mitarbeiter der Telekom am Telefon hatte die mir nicht helfen konnten, werden mich sicherlich nicht nochmal dazu ermutigen mich 1 Stunde in die Warteschleife zu begeben.


      Sorry das ich das jetzt hier schreibe aber es ist einfach nur ehrlich hier. Bin etwas frustiert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hendrik H.,

      kein Problem.

      Sie loggen sich mit Ihrer Festnetz-Zugangsnummer (mit der Endung *083) und dem zugehörigen Persönlichen Kennwort in Ihr Festnetz Kundencenter ein.

      Dann gehen Sie am besten direkt auf den Punkt "E-Mail" und legen eine T-Online E-Mail-Adresse an. Mit dieser und dem von Ihnen angelegten Passwort können Sie die MagentaTV App Plus nutzen. Auch andere Dienste, die zu der Festnetz-Zugangsnummer gehören, wie z.B. der zu WLAN TO GO gehörige HotSpot Zugang sind damit nutzbar.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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