MagentaTV App schwarzer Bildschirm oder Standbild auf Philips Android TV

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 

Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.

Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.

Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.

Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 

 

Hat jemand noch eine zündende Idee?

 

Viele Grüße 

2957

18

  • vor 4 Jahren

    tschirnerm

    Hallo zusammen Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen. Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos. Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet. Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 Hat jemand noch eine zündende Idee? Viele Grüße

    Hallo zusammen 

    Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.

    Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.

    Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.

    Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 

     

    Hat jemand noch eine zündende Idee?

     

    Viele Grüße 

    tschirnerm

    Hallo zusammen 

    Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.

    Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.

    Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.

    Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 

     

    Hat jemand noch eine zündende Idee?

     

    Viele Grüße 


    Ändere die Auflösung 1080p oder I was der TV besser kann 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich vergessen zu erwähnen, wir haben alle Auflösungen (HDR, SDR, 50 Hz, 60 Hz) die der Apple TV bietet bis runter auf 480p ausprobiert.

    Netflix 4K (HDR) Streams funktionieren tadellos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    tschirnerm

    Apple TV

    Apple TV
    tschirnerm
    Apple TV

    @tschirnerm 

    welchen?

    Hochwertiges HDMI -Kabel verwenden.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Timur,

     

    ja, ich habe sogar beide Apple TVs komplett neu installiert, wie auch den Fernseher 🙈

     

    viele Grüße 

    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @tschirnerm

    Magst du mir kurz noch mal mitteilen, welches Gerät genau verwendet wird bzw. wie die Geräte untereinander verbunden sind? Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @tschirnerm,

    viel Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    Ich wünschte, ich hätte eine Lösung für dich gehabt.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

    Liebe Grüße
    Emy P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @tschirnerm

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Magst du mir einmal die Firmware Version des TVs schicken, App Version der Magenta TV App?

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2839

0

4

Gelöst

in  

519

0

6

Gelöst

in  

5944

0

2

Gelöst

in  

5406

0

3