MagentaTV App schwarzer Bildschirm oder Standbild auf Philips Android TV
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.
Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.
Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.
Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕
Hat jemand noch eine zündende Idee?
Viele Grüße
2957
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2839
0
4
7889
0
1
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo zusammen Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen. Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos. Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet. Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 Hat jemand noch eine zündende Idee? Viele Grüße
Hallo zusammen
Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.
Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.
Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.
Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕
Hat jemand noch eine zündende Idee?
Viele Grüße
Ändere die Auflösung 1080p oder I was der TV besser kann
0
1
tschirnerm
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich vergessen zu erwähnen, wir haben alle Auflösungen (HDR, SDR, 50 Hz, 60 Hz) die der Apple TV bietet bis runter auf 480p ausprobiert.
Netflix 4K (HDR) Streams funktionieren tadellos.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
kurz59
vor 4 Jahren
Apple TV
@tschirnerm
welchen?
Hochwertiges HDMI -Kabel verwenden.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
tschirnerm
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
ja, ich habe sogar beide Apple TVs komplett neu installiert, wie auch den Fernseher 🙈
viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Magst du mir kurz noch mal mitteilen, welches Gerät genau verwendet wird bzw. wie die Geräte untereinander verbunden sind?
Gruß
Timur K.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Emy P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
viel Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich wünschte, ich hätte eine Lösung für dich gehabt.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Emy P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Magst du mir einmal die Firmware Version des TVs schicken, App Version der Magenta TV App?
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tschirnerm