MagentaTV App schwarzer Bildschirm oder Standbild auf Philips Android TV

4 years ago

Hallo zusammen 

Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.

Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.

Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.

Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 

 

Hat jemand noch eine zündende Idee?

 

Viele Grüße 

2973

18

    • 4 years ago

      tschirnerm

      Hallo zusammen Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen. Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos. Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet. Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 Hat jemand noch eine zündende Idee? Viele Grüße

      Hallo zusammen 

      Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.

      Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.

      Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.

      Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 

       

      Hat jemand noch eine zündende Idee?

       

      Viele Grüße 

      tschirnerm

      Hallo zusammen 

      Ich sitze hier verzweifelt seit Tagen vor einem Philips 55PUS7303/12 und versuche Magenta TV zum Laufen zu bringen.

      Via AppStore gibt es die App nicht, daher versuchen wir es aktuell über einen Apple TV. Das Ergebnis beim Starten eines Streams ist ein schwarzer Bildschirm oder nach 10 Sekunden Standbild - der Ton funktioniert tadellos.

      Das neuste Update wurde installiert, das HDMI Kabel ausgetauscht, mit einem LAN Kabel verbunden. Sowohl Apple TV und Philips TV wurden bereits komplett zurück gesetzt. Wir haben einen anderen (brandneuen) Apple TV getestet der am Beamer einwandfrei funktioniert. Einen AV Receiver hatten wir zwischen geschaltet.

      Und das alles mit dem gleichen Ergebnis: Sie sehen dass Sie nichts sehen 😕 

       

      Hat jemand noch eine zündende Idee?

       

      Viele Grüße 


      Ändere die Auflösung 1080p oder I was der TV besser kann 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich vergessen zu erwähnen, wir haben alle Auflösungen (HDR, SDR, 50 Hz, 60 Hz) die der Apple TV bietet bis runter auf 480p ausprobiert.

      Netflix 4K (HDR) Streams funktionieren tadellos.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      tschirnerm

      Apple TV

      Apple TV
      tschirnerm
      Apple TV

      @tschirnerm 

      welchen?

      Hochwertiges HDMI -Kabel verwenden.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Korrekt Zwinkernd

      Der war am TV noch nie dazwischen, dachte nur ich probiere mal mit, es funktionieren auch alle anderen Streamingdienste, nur Magenta nicht Traurig

      Ich habe alle HDMI Eingänge und mehrere Kabel geprüft, leider ohne Erfolg.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      @tschirnerm

      Hallo Michael,

      hast du die App schon deinstalliert und neu installiert? Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Timur,

       

      ja, ich habe sogar beide Apple TVs komplett neu installiert, wie auch den Fernseher 🙈

       

      viele Grüße 

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @tschirnerm

      Magst du mir kurz noch mal mitteilen, welches Gerät genau verwendet wird bzw. wie die Geräte untereinander verbunden sind? Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @tschirnerm,

      sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

      Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

      Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne erneut schreiben.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Emy P. 

       

      kein Problem, das Anliegen ist wohl nicht so einfach zu beheben Zwinkernd

      Aber jetzt ist die EM fast vorbei und der Fernseher verschwindet eh wieder im Keller bis zum nächsten Event, wo ein Bildschirm auf der Terrasse Sinn macht (bei der nächsten WM ja schonmal nicht).

       

      Fernsehen tun wir eh über den Beamer und da tut ja alles Fröhlich

       

      Danke für eure Bemühungen und viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @tschirnerm,

      viel Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Ich wünschte, ich hätte eine Lösung für dich gehabt.

      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @tschirnerm

      Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Magst du mir einmal die Firmware Version des TVs schicken, App Version der Magenta TV App?

      Gruß
      Timur K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    602

    0

    6

    in  

    2850

    0

    4

    Solved

    in  

    6033

    0

    2