Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV App Tarif hinzubuchen
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich bräuchte bitte mal wieder etwas Hilfe.
Zu Hause haben wir den Festnetztarif "MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus", einen MR 401 und einen MR 201.
Nun wollen wir gelegentlich auch wieder die Live-TV-Funktion in der MagentaTV-App auf dem Smartphone bzw. Tablet nutzen.
Daher versuche ich bisher leider vergeblich, den entsprechenden Tarif wieder zu buchen, so wie wir es früher schon mal hatten. Eigentlich konnte man es im Kundencenter unter TV-Extras hinzubuchen. Aber: Fehlanzeige.
- In der Android- und iOS-App befindet sich der Button "Buchung erforderlich. MagentaTV App Tarif". Hinter dem Button verstecken sich aber nur ganz andere Zubuchoptionen, jedoch kein MagentaTV App Tarif o.ä.
- Im Kundencenter (in dem man laut der App angeblich "[...] die Welt von der MagentaTV App entdecken [...]" kann), finde ich absolut keine Möglichkeit mehr, die Live-TV-Option der App zusätzlich zum bestehenden MagentaTV-Festnetztarif zu buchen.
Irgendwo muss es doch nach wie vor die Möglichkeit geben, den MagentaTV App Tarif nachträglich zum bestehenden MagentaTV-Festnetztarif zu buchen. Aber wo? Ich finde es einfach nicht.
Es kann ja auch nicht sein, dass man nun gezwungen ist, den Festnetzvertrag schon wieder komplett umzukrempeln (inklusive einer erneuten Vertragsverlängerung von 24 Monaten und evtl. weiteren Nachteilen), nur weil man alle Funktionen der Smartphone-App nutzen möchte.
Für den MagentaTV App Tarif einen separaten Vertrag abzuschließen, wäre auch ziemlich sinnfrei. In der App müsste man sich ja mit anderen Nutzerdaten anmelden und hätte daher mit diesen Geräten keinen Zugriff mehr auf die im Haushalt vorhanden Media Receiver (z.B. Aufnahmen programmieren/verwalten, Fernbedienung etc.).
Nun gut, vielleicht liegt es ja bloß an mir, dass ich die entsprechende Zubuch-Option einfach nicht finde.
Für eine Lösung wäre ich euch jedenfalls sehr dankbar!
3477
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
249
0
3
vor 10 Monaten
211
0
5
vor 2 Jahren
402
0
2
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Die anderen User haben dir ja hier schon die Antwort geliefert. Die mobile Nutzung ist in unseren neuen Magenta TV Smart und Magenta TV Netflix Tarifen inklusive. Solltest du es dir anders überlegen und Unterstützung bei der Buchung benötigen, kannst du dich gerne hier melden.
Gruß
Timur K.
0
0