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MagentaTV Apps starten nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 2 Tagen funktionieren bei meinem MagentaTV keine Apps mehr.
Das normale TV-Programm macht keine Probleme.
Ich habe auch den Reciver schon neu gestartet und die Software aktualisiert, aber es funktioniert nach wie vor nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG Sarah
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vor 9 Monaten
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renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah0810 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Leider nennst du weder den Receiver noch den Router beim Namen. Also kann ich nur raten.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers ( MR 401). Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (Session neu starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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Thunder99
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Warte erstmal die Wartungsarbeiten ab
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wartungsarbeiten-MagentaTV/m-p/5050601
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie steht es aktuell um den Anschluss, funktioniert wieder alles mit dem TV Programm oder gibt es noch Probleme?
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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Sören M.
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo @mink100,
Ich verstehe Sie da voll. Es soll ja nicht zum Hobby werden Fehleranalysen mit uns zu betreiben. Sie wollen ja nur in Ruhe am PC Magenta TV schauen.
Noch eine kleine Anmerkung zu Ihren letzten Screenshots. Es sieht ja so aus, als würde der Browser abstürzen. Hier wäre vielleicht auch interessant zu wissen, wie viele Prozesse der Browser im Taskmanager offen hat. Hier kann es nicht schaden, den Cache des Browser zu leeren.
Auch wenn es schwerfällt, nach einem allgemeinen Fehler (auf unserer Plattform/ Serverseitig) sieht es weiterhin nicht aus. Ich habe gestern Abend https://web.magentatv.de/ über 2 Stunden laufen lassen und kein Absturz zu verzeichnen gehabt. Gäbe es einen Fehler bei uns, wäre er bei mir ebenso aufgetreten.
Dennoch viele Grüße
Sören M.
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