Gelöst

MagentaTV auf Android-TV: Kein Login und Fehler 13

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

gestern habe ich das "Weihnachtsgeschenk" Magenta TV für einen Monat kostenlos eingelöst.
Allerdings funktioniert die App nicht auf unserem Fernseher, ich komme nicht mal bis zu einem Login, es wird ein Fehler 13 angezeigt mit verschiedenen Texten davor.
Fernseher wurde neu gestartet, App reinstalliert, leider keine Änderung.
Auf dem Smartphone (gleiches WLAN) funktioniert die App auf Anhieb und problemlos, bitte helfen Sie mir hier weiter.
Das Sprichwort "Geschenktem Gaul..." kenne ich natürlich, es sollte doch bitte auch auf einem Fernseher funktionieren, oder?
Beste Grüße

4395

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Update 1: Samsung hat jetzt doch eine Fernwartung am Fernseher per Internet vorgenommen (toller Service!). Im Fehlercache war kein protokollierter Fehler. Das Zurücksetzen der App hat keinen Erfolg gebracht. Danach wurde ein Hard-Reset durchgeführt (d.h. der Fernseher wurde in den Werkszustand zurückversetzt). Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst!

     

    Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte. Der Mitarbeiter wollte mir daraufhin eine Setbox verkaufen und wurde ziemlich unfreundlich (durch die Blume: ich bin zu doof um den Dienst zu nutzen und hätte mich vorher informieren müssen, ob der Dienst auf meinem Gerät funktioniert).

    Magenta TV kann  definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

349

0

3

Gelöst

in  

246

0

6

in  

721

2

2

Gelöst

in  

1093

0

3