Gelöst
MagentaTV auf Android-TV: Kein Login und Fehler 13
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
gestern habe ich das "Weihnachtsgeschenk" Magenta TV für einen Monat kostenlos eingelöst.
Allerdings funktioniert die App nicht auf unserem Fernseher, ich komme nicht mal bis zu einem Login, es wird ein Fehler 13 angezeigt mit verschiedenen Texten davor.
Fernseher wurde neu gestartet, App reinstalliert, leider keine Änderung.
Auf dem Smartphone (gleiches WLAN) funktioniert die App auf Anhieb und problemlos, bitte helfen Sie mir hier weiter.
Das Sprichwort "Geschenktem Gaul..." kenne ich natürlich, es sollte doch bitte auch auf einem Fernseher funktionieren, oder?
Beste Grüße
4395
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
349
0
3
vor 4 Monaten
721
2
2
618
0
2
Akzeptierte Lösung
Aeder
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Update 1: Samsung hat jetzt doch eine Fernwartung am Fernseher per Internet vorgenommen (toller Service!). Im Fehlercache war kein protokollierter Fehler. Das Zurücksetzen der App hat keinen Erfolg gebracht. Danach wurde ein Hard-Reset durchgeführt (d.h. der Fernseher wurde in den Werkszustand zurückversetzt). Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst!
Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte. Der Mitarbeiter wollte mir daraufhin eine Setbox verkaufen und wurde ziemlich unfreundlich (durch die Blume: ich bin zu doof um den Dienst zu nutzen und hätte mich vorher informieren müssen, ob der Dienst auf meinem Gerät funktioniert).
Magenta TV kann definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aeder