A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaTV Aufnahmen fehlerhaft

3 years ago

Liebes Telekom Team und liebe Community,

 

ich habe seit längerem das Problem, dass Aufnahmen des Senders ComedyCentral über MagentaTV viele Bildstörungen enthalten. Das sind zum einen grundsätzlich leicht verzerrte Linien aber auch grüne/schwarze/anderweitig fehlerhafte Blöcke im Bild. Am 23. Mai 2021 habe ich diesbezüglich bereits über Twitter nachgefragt und es wurden Probleme bei HD Aufnahmen von Privatsendern bestätigt. Ich nutze übrigens MagentaTV Smart "unabhängig vom Internetanbieter". Es wäre schön, wenn es vonseiten der Telekom dazu nochmal ein Update gäbe und allgemein wollte ich das nochmal "bei der Fachabteilung" angemerkt haben.

820

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @gaspard-m & andere Betroffene


      Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton zu fixen. Womöglich dadurch auch dein Bildproblem gefixt?

       

      Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.

      Und dann Feedback in Antworten geben.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794

      ( ist App auf auf anderem Gerät @Alex Be. )

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Von dem Fehler waren Aufnahmen auf allen Geräten außer Apple Geräten und Media Receivern betroffen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,

       

      danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      gaspard-m

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. , danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,

       

      danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.

      gaspard-m

      Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,

       

      danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.


      Toll @gaspard-m danke für deine Unterstützung! Weiterhin viel Freude mit MagentaTV. Wende ich gerne wieder an uns wenn Du Sorgen hast.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    745

    0

    2

    in  

    226

    2

    4

    Solved

    in  

    9354

    0

    5

    in  

    1562

    2

    3