Solved
MagentaTV Aufnahmen fehlerhaft
3 years ago
Liebes Telekom Team und liebe Community,
ich habe seit längerem das Problem, dass Aufnahmen des Senders ComedyCentral über MagentaTV viele Bildstörungen enthalten. Das sind zum einen grundsätzlich leicht verzerrte Linien aber auch grüne/schwarze/anderweitig fehlerhafte Blöcke im Bild. Am 23. Mai 2021 habe ich diesbezüglich bereits über Twitter nachgefragt und es wurden Probleme bei HD Aufnahmen von Privatsendern bestätigt. Ich nutze übrigens MagentaTV Smart "unabhängig vom Internetanbieter". Es wäre schön, wenn es vonseiten der Telekom dazu nochmal ein Update gäbe und allgemein wollte ich das nochmal "bei der Fachabteilung" angemerkt haben.
814
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
222
2
4
385
0
1
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
gaspard-m
3 years ago
@gaspard-m & andere Betroffene
Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton zu fixen. Womöglich dadurch auch dein Bildproblem gefixt?
Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.
Und dann Feedback in Antworten geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794
( ist App auf auf anderem Gerät @Alex Be. )
2
3
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Von dem Fehler waren Aufnahmen auf allen Geräten außer Apple Geräten und Media Receivern betroffen.
1
gaspard-m
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,
danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.
1
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Hallo @Sherlocka & @Alex Be. , danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.
Hallo @Sherlocka & @Alex Be. ,
danke für den Hinweis, habe prompt meine Aufnahmen getestet. Ich habe mehrere Minuten intensiv drauf geachtet und konnte keine Fehler mehr erkennen, also scheint das Problem durch den Backend-Fix gelöst worden zu sein.
Toll @gaspard-m danke für deine Unterstützung! Weiterhin viel Freude mit MagentaTV. Wende ich gerne wieder an uns wenn Du Sorgen hast.
2
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka