MagentaTV Box lässt sich nicht als Haupt-Receiver einrichten

vor einem Jahr

Moin!

Zum Austausch habe ich eine MagentaTV Box bekommen, die sich leider nicht einrichten ließ, da defekt.

 

Jetzt wollte ich wieder die alte Box anschließen. Dabei musste ich feststellen, das sich die alte Box nun

nicht mehr als Haupt-Receiver einrichten lässt. Beide vorhandenen Receiver (Box und Play) werden im

System als Zweit-Receiver angezeigt.

 

Bei der Einrichtung kam keine Meldung, ob die Box als Hauptreceiver gelten soll. Es ist auch nicht möglich, 

die Box im System als Haupt-Receiver „zu schalten“.

 

Auch von der App scheint der Receiver nicht erkannt zu werden, die Remote-Funktion fehlt gänzlich und

es sind nur Cloud Aufnahmen möglich. 

Wenn ich auf „Meine Aufnahmen“ gehe, wird dort angezeigt „Noch keine Aufnahmen vorhanden, bitte 

prüfe, ob der Haupt-Receiver eingeschaltet ist.“ Allerdings „blitzt“ kurz vorher das Menü auf, wo man 

kurz das Menü der Aufnahmen sehen kann. 

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bin für Tipps dankbar. 

 

 

 

283

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @fotovideoexpress  schrieb:

    @Marcel2605 
    Danke für den Tipp, führte allerdings auch nicht zum Erfolg. 


     

    Schade @fotovideoexpress 

     

    Warte, bis jemand eine andere Idee hat

     

    Gruß Marcel

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @fotovideoexpress  schrieb:

     

    Jetzt wollte ich wieder die alte Box anschließen. Dabei musste ich feststellen, das sich die alte Box nun

    nicht mehr als Haupt-Receiver einrichten lässt. Beide vorhandenen Receiver (Box und Play) werden im

    System als Zweit-Receiver angezeigt.

    @fotovideoexpress 

    Festplatte defekt . Hauptreceiver inklusive Festplatte tauschen lassen 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Thunder99 

    Exakt. Tauschgerät ist heute angekommen, alles läuft wieder perfekt. Erst mal. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @fotovideoexpress  schrieb:

     

    Auch von der App scheint der Receiver nicht erkannt zu werden, die Remote-Funktion fehlt gänzlich und

    es sind nur Cloud Aufnahmen möglich. 

    @fotovideoexpress  Die MagenTV App?  Ja so ist es 

     

    Aber du bekommst ja schon ein Austausch Gerät 😉

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

31149

0

0

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3368

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1501

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

7011

2

3