MagentaTV Box lässt sich nicht als Haupt-Receiver einrichten
2 years ago
Moin!
Zum Austausch habe ich eine MagentaTV Box bekommen, die sich leider nicht einrichten ließ, da defekt.
Jetzt wollte ich wieder die alte Box anschließen. Dabei musste ich feststellen, das sich die alte Box nun
nicht mehr als Haupt-Receiver einrichten lässt. Beide vorhandenen Receiver (Box und Play) werden im
System als Zweit-Receiver angezeigt.
Bei der Einrichtung kam keine Meldung, ob die Box als Hauptreceiver gelten soll. Es ist auch nicht möglich,
die Box im System als Haupt-Receiver „zu schalten“.
Auch von der App scheint der Receiver nicht erkannt zu werden, die Remote-Funktion fehlt gänzlich und
es sind nur Cloud Aufnahmen möglich.
Wenn ich auf „Meine Aufnahmen“ gehe, wird dort angezeigt „Noch keine Aufnahmen vorhanden, bitte
prüfe, ob der Haupt-Receiver eingeschaltet ist.“ Allerdings „blitzt“ kurz vorher das Menü auf, wo man
kurz das Menü der Aufnahmen sehen kann.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bin für Tipps dankbar.
409
7
This could help you too
4 years ago
7063
2
3
1513
0
3
2649
0
6
2 years ago
Hallo @fotovideoexpress
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247
Ggf hilft das
2
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605
Danke für den Tipp, führte allerdings auch nicht zum Erfolg.
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605 Danke für den Tipp, führte allerdings auch nicht zum Erfolg.
@Marcel2605
Danke für den Tipp, führte allerdings auch nicht zum Erfolg.
Schade @fotovideoexpress
Warte, bis jemand eine andere Idee hat
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@fotovideoexpress
Festplatte defekt . Hauptreceiver inklusive Festplatte tauschen lassen
2
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
Und das ist auch ursächlich für die fehlende Anbindung in der App?
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
Exakt. Tauschgerät ist heute angekommen, alles läuft wieder perfekt. Erst mal.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auch von der App scheint der Receiver nicht erkannt zu werden, die Remote-Funktion fehlt gänzlich und es sind nur Cloud Aufnahmen möglich.
Auch von der App scheint der Receiver nicht erkannt zu werden, die Remote-Funktion fehlt gänzlich und
es sind nur Cloud Aufnahmen möglich.
@fotovideoexpress Die MagenTV App? Ja so ist es
Aber du bekommst ja schon ein Austausch Gerät 😉
0
Unlogged in user
Ask
from