Gelöst

MagentaTV Box lässt sich nicht einrichten

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich habe heute die neue MagentaTV Box bekommen, habe es aber auch nach 4 Std. leider nicht geschafft, diese zu aktivieren. Der Anmeldeprozess läuft soweit wie beschrieben bis zu dem Hinweis "Software wird geladen". Kurze Zeit später erscheint der Hinweis "Bitte trennen Sie die Stromversorgung vom Receiver und schalten ihn anschließend wieder ein". Wenn ich das mache, läuft die Prozedur wieder von vorne los und endet auch wieder genauso. Das passiert sowohl mit WLAN- als auch mit LAN-Verbindung. Die Leuchten zeigen  eine sehr gute WLAN-Verbindung an, auch hatte ich mit dem alten 401 bisher keine Probleme. In der Netzwerk-Konfiguration sehe ich die Box sowohl bei WLAN- als auch bei der LAN-Verbindung. Ein Ping auf die Box ist ebenfalls ok.

 

Router wurde neu gestartet, Box wurde zurückgesetzt, Speedtest liegt über Soll.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

 

Besten Dank schon einmal.

_DSC3999.jpg

IMG_20200225_171139.jpg

IMG_20200225_171912.jpg

IMG_20200225_172151.jpg

3377

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    heute ist die neue Box angekommen und diese konnte ich auch in Betrieb nehmen. Wie @Ralfguet  schon vermutet hat, war die erste Box wohl defekt.

    Die neue Box läuft jetzt zwar, was mir aber innerhalb der ersten Stunde schon an negativen Punkten aufgefallen ist, schreibe ich noch mal separat.

    Als Entertain-Nutzer der ersten Stunde - auch damals schon im Friendly-User-Betrieb - bin ich allerdings entsetzt, dass bei einem neuen Launch heute exakt die gleichen Probleme auftreten, wie seinerzeit vor x Jahren. Offensichtlich scheint man nichts dazu gelernt zu haben.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.