MagentaTV Box - Netflix und Disney+ (schwarzer Bildschirm)

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich habe seit ein paar Tagen Magenta L mit der MagentaTV Box.

Was das 'lineare' TV betrifft ist alles okay, nur komme ich bei den Streaming-Plattformen Netflix und Disney+ (andere habe ich nicht) nicht klar:

 

Habe meine Anmeldedaten hinterlegt und kann mich wie gewohnt (von einem FireTV Stick) anmelden. Die "Preview" Funktion lässt dann den Film nach der Auswahl kurz laufen, wenn man allerdings "Film abspielen" wählt, wird das Bild schwarz und nicht tut sich mehr.

 

 Durch mehrfaches "Home" Drücken auf der Fernbedienung komme ich wieder aus der App raus.

 

Die Box ist via Kabel mit dem Router verbunden (Fritzbox 7590). Habe die MagentaTV Box bereits aktualisiert. Muss ich die Apps für Netflix oder Disney+ noch irgendwo irgendwie aktualisieren? 

 

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es hier einen klaren 'work-around'? 

 

Vielen Dank für die Unterstützung! 

Viele Grüße 

 

Kann mir jema

Ist meine 

7185

32

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @tenaciousd 

    ist es ein HD ready, Full HD oder UHD TV, wie sind Box und TV verbunden? Wird das Original HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Kabel genutzt?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe die Einstellungen geändert, mit allen dort gelisteten Möglichkeiten

     

    1080p

    1080i

    Auch mit den 720.

     

    Hat am Ende nix geändert... 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tenaciousd

    hier gerade mal den Aufruf von Filmen und Serien bei Disney+ getestet. Jeder der aufgerufenen Filme ist hier direkt gestartet. Am TV Gerät sind mehrere HDMI -Ports vorhanden? Diese durchgetestet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Kati_Berlin,

    immerhin ein Fortschritt Fröhlich

    Hast du schon die anderen HDMI -Anschluss vom TV getestet?

    Deaktiviere bitte auch einmal HDMI-CEC EasyLink bei deinem TV.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo. Ich habe das Problem, dass die Disney Plus App startet, man kann auch normal in der App arbeiten aber die ausgewählten Filme starten nicht. Es erscheint der Ladekreis allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Auch verstellen der Qualität und ändern der Eingänge HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI haben keine Änderungen gebracht.

    Ich habe bereits das manuelle Update gestartet und alle Einstellungen überprüft. Ebenfalls habe ich alternativ den Amazon TV Stick am selben TV getestet, da startet alles problemlos.


    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Melanie,

     

    Danke für die schnelle Antwort. Bin an 17 Uhr erreichbar.

     

    Viele Grüße 

     

    Andy 

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