A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV Box seit Juni ohne SW-Update?

5 years ago

Hallo,

 

ich nutze seit Februar ohne größere Probleme eine MagentaTV Box. Mein Gerät wurde nicht, wie bei anderen hier im Forum, unlängst ausgetauscht.

 

Was mich wundert: Nach eigentlich regelmäßigen Software-Udpates im Monatsrhythmus habe ich seit Juni (dort verzeichnet Einstellungen > Hilfe & Tipps > Update-Infos die zwei letzten Aktualisierungen) keine neue Software mehr erhalten. Ist das gerade eine normale „Sommerpause“ oder stimmt bei mir etwas nicht?

 

Meine Box läuft jedenfalls mit Client Version ACN G5 14.5.75.7 #1 sowie UI Version 2.78.9320 laut System-Info. Ist das das neuestes Release oder hat jemand eine neuere Software erhalten?

 

Viele Grüße

Thomas

455

6

    • 5 years ago

      teezeh

      Hallo, ich nutze seit Februar ohne größere Probleme eine MagentaTV Box. Mein Gerät wurde nicht, wie bei anderen hier im Forum, unlängst ausgetauscht. Was mich wundert: Nach eigentlich regelmäßigen Software-Udpates im Monatsrhythmus habe ich seit Juni (dort verzeichnet Einstellungen > Hilfe & Tipps > Update-Infos die zwei letzten Aktualisierungen) keine neue Software mehr erhalten. Ist das gerade eine normale „Sommerpause“ oder stimmt bei mir etwas nicht? Meine Box läuft jedenfalls mit Client Version ACN G5 14.5.75.7 #1 sowie UI Version 2.78.9320 laut System-Info. Ist das das neuestes Release oder hat jemand eine neuere Software erhalten? Viele Grüße Thomas

      Hallo,

       

      ich nutze seit Februar ohne größere Probleme eine MagentaTV Box. Mein Gerät wurde nicht, wie bei anderen hier im Forum, unlängst ausgetauscht.

       

      Was mich wundert: Nach eigentlich regelmäßigen Software-Udpates im Monatsrhythmus habe ich seit Juni (dort verzeichnet Einstellungen > Hilfe & Tipps > Update-Infos die zwei letzten Aktualisierungen) keine neue Software mehr erhalten. Ist das gerade eine normale „Sommerpause“ oder stimmt bei mir etwas nicht?

       

      Meine Box läuft jedenfalls mit Client Version ACN G5 14.5.75.7 #1 sowie UI Version 2.78.9320 laut System-Info. Ist das das neuestes Release oder hat jemand eine neuere Software erhalten?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Hallo,

       

      ich nutze seit Februar ohne größere Probleme eine MagentaTV Box. Mein Gerät wurde nicht, wie bei anderen hier im Forum, unlängst ausgetauscht.

       

      Was mich wundert: Nach eigentlich regelmäßigen Software-Udpates im Monatsrhythmus habe ich seit Juni (dort verzeichnet Einstellungen > Hilfe & Tipps > Update-Infos die zwei letzten Aktualisierungen) keine neue Software mehr erhalten. Ist das gerade eine normale „Sommerpause“ oder stimmt bei mir etwas nicht?

       

      Meine Box läuft jedenfalls mit Client Version ACN G5 14.5.75.7 #1 sowie UI Version 2.78.9320 laut System-Info. Ist das das neuestes Release oder hat jemand eine neuere Software erhalten?

       

      Viele Grüße

      Thomas


      @teezeh  ja passt die Firmware ist die aktuelle

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/td-p/4281884

      0

    • 5 years ago

      Hallo @teezeh,

      die Beta Phase war in der Tat in einer kleinen "Pause". Aber keine Sorge, es dauert jetzt nicht mehr lange bis es weiter geht.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      teezeh

      Danke für die Info. Und das will ich doch hoffen, dass es da jetzt mal weiter geht - schließlich soll die MagentaTV Box ja irgendwann auch mal allgemein verfügbar werden

      Danke für die Info. Und das will ich doch hoffen, dass es da jetzt mal weiter geht - schließlich soll die MagentaTV Box ja irgendwann auch mal allgemein verfügbar werden Zwinkernd

      teezeh

      Danke für die Info. Und das will ich doch hoffen, dass es da jetzt mal weiter geht - schließlich soll die MagentaTV Box ja irgendwann auch mal allgemein verfügbar werden Zwinkernd


      @teezeh  Zur Zeit läuft sowieso erst noch ein Austausch, weil die erste Charge an der Festplatte und Antennen Probleme hat. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, hab davon gelesen. Betrifft aber offenbar nicht alle Geräte - ich habe zumindest noch keine Ankündigung erhalten. Und das ist ja im Prinzip auch kein Hindernis für eine Aktualisierung der Software.

      Answer

      from

      5 years ago

      teezeh

      Ja, hab davon gelesen. Betrifft aber offenbar nicht alle Geräte - ich habe zumindest noch keine Ankündigung erhalten. Und das ist ja im Prinzip auch kein Hindernis für eine Aktualisierung der Software.

      Ja, hab davon gelesen. Betrifft aber offenbar nicht alle Geräte - ich habe zumindest noch keine Ankündigung erhalten. Und das ist ja im Prinzip auch kein Hindernis für eine Aktualisierung der Software.
      teezeh
      Ja, hab davon gelesen. Betrifft aber offenbar nicht alle Geräte - ich habe zumindest noch keine Ankündigung erhalten. Und das ist ja im Prinzip auch kein Hindernis für eine Aktualisierung der Software.

      @teezeh 

      so ist es. Aktuell werden keine weiteren Geräte getauscht, vielleicht später 🤷‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    185

    0

    2

    Solved

    10 months ago

    in  

    291

    0

    8

    in  

    85

    0

    2

    Solved

    in  

    3078

    0

    3