Gelöst

MagentaTV - Erhöhung des Aufnahmespeicher - eine wahre Meisterleistung - alte Aufnahmen weg!

vor 2 Jahren

in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. 

Ausnahme MagentaTV Flex hier sind es 24 Std.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen 

 

Gleichzeitig gilt folgendes:

Eine Begrenzung der Speicherdauer bei Cloud Aufnahmen gilt ab dem 09.05.2023 für alle Sender.

(Bisher gab es die Begrenzung nur bei der ProSiebenSat.1 - Gruppe.)

 

Die Speicherdauer von Cloud Aufnahmen ist bei den verschiedenen Sendern / Sendergruppen unterschiedlich -

sie beträgt jedoch mindestens 60 Tage

max. wohl 90 Tage (wenn ich es richtig rausgefunden habe)

 

Quelle:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

 

scheint aber auch Ausnahmen zu geben. 

ich habe ein Konzert bei Stingray iconcert aufgenommen wo es keine zeitliche Begrenzung gibt.

 

Allerdings gilt diese neue Regelung auch für bereits vorhandene Aufnahmen, einige Aufnahmen wurden daher von mein zutun gelöscht!

 

mehr Änderungen hab ich aktuell nicht gefunden..

 

 

11443

207

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    wir möchten gerne ein abschließendes Fazit ziehen: 

     

    Die durch die Umstellung gelöschten Aufnahmen wurden wiederhergestellt. Falls es noch User gibt, bei denen es nicht so ist, lassen wir den Thread gerne noch offen, damit wir weiterhelfen können. 

     

    Alle anderen würde ich bitten, den Thread nicht weiter für Spekulationen zu benutzen. Ansonsten, und das möchten wir eigentlich nicht, müssen wir den Thread schließen.  An der Stelle hoffen wir auf euer Verständnis. 

     

    Dann gab es noch die offene Frage mit der Speicherdauer von neuen Aufnahmen. Hier können wir allgemein sagen, dass alle Aufnahmen für mindestens 60 Tage verfügbar sind. 

     

    In diesem Sinne, vielen Dank an alle, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben, viel Spaß mit den Aufnahmen und noch einmal Entschuldigung, dass es zu diesem Fehler gekommen ist. 

     

    Viele Grüße Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    cannondaleMuc

    Stattdessen hat man entschieden einfach diesen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 am 05.05 zu ändern und die Neuerungen (gültig ab 09.05) zu hinterlegen.

    Stattdessen hat man entschieden einfach diesen Beitrag 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

    am 05.05 zu ändern und die Neuerungen (gültig ab 09.05) zu hinterlegen.

    cannondaleMuc

    Stattdessen hat man entschieden einfach diesen Beitrag 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

    am 05.05 zu ändern und die Neuerungen (gültig ab 09.05) zu hinterlegen.


    der Artikel ist heute erneut geändert worden:

    Zwischenablage01.jpg

    Immerhin ist damit klar von der Telekom (erneut) kommuniziert:

    Es betrifft nicht alle Sender(gruppen) sondern

    - RTL

    - SAT1

    - ÖR

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

823

0

3

in  

433

2

9

Gelöst

in  

4010

0

3

Gelöst

in  

5244

0

4