Gelöst

MagentaTV Flex 2.0 gebucht - aber kein Zugang

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe den Tarif Magenta TV Flex 2.0 gebucht (Vertragsbeginn 28.05.) und der Tarif ist auch im Kundencenter unter Vertragsoptionen aufgeführt.

Wenn ich nun über die Web-App oder die iOS-App versuche mich anzumelden, erhalte ich allerdings die Meldung dass ich zur Nutzung erst einen passenden Tarif buchen muss.

Ich hatte gerade telefonischen Kontakt mit dem Service, aber der Kollege war der Meinung, dass es ein Tarif der ersten Generation sei und nur mit der App der ersten Generation funktionieren würde. Das kann aber doch nicht sein - warum dann das 2.0 im Namen des Tarifs? Außerdem würde Gen1 ja auch nicht mit der bestellten MagentaTV One-Box funktionieren.

Wer kann helfen?

Vielen Dank vorab!

313

10

    • vor 11 Monaten

      @MX87 

      Mit den Daten zum Kundencenter eingeloggt, unter dem MagentaTV gebucht wurde?

      0

    • vor 11 Monaten

      Ja, ich denke doch.

      Das sind auf jeden Fall die Login-Daten, unter den mir im Kundencenter bei Vertragsdetails / Tarifoptionen "MagentaTV Flex 2.0" angezeigt wird...

      0

    • vor 11 Monaten

      MX87

      Außerdem würde Gen1 ja auch nicht mit der bestellten MagentaTV One-Box funktionieren.

      Außerdem würde Gen1 ja auch nicht mit der bestellten MagentaTV One-Box funktionieren.
      MX87
      Außerdem würde Gen1 ja auch nicht mit der bestellten MagentaTV One-Box funktionieren.

      Die ONE  (1. Gen.) funktioniert mit Magenta TV und Magenta TV 2.0.

      Die ONE 2. Gen. funktioniert nur mit Magenta TV 2.0

      Welche Box hast du bestellt?

      0

    • vor 11 Monaten

      One 2. Gen

      Der Tarif heisst ja aber auch MagentaTV Flex 2.0 - also würde ich auch davon ausgehen, dass das Magenta TV 2.0 ist. Ich habe das auch zusammen mit der Box bei der Telekom bestellt.

       

      Falls das das Problem eingrenzt: Ich bin momentan nicht zu Hause, d.h. Internetzugang erfolgt nicht über den im Vertrag angegeben Anschluss. So wie ich es verstanden habe läuft MagentaTV (2.0) aber unabhängig vom Internet-Anschluss, richtig?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @MX87  schrieb:

      So wie ich es verstanden habe läuft MagentaTV (2.0) aber unabhängig vom Internet-Anschluss, richtig?

       

      Da bin ich mir nicht sicher.

      Flex bezieht sich m.W. nur auf die Laufzeit, also monatlich kündbar.

      Es kommt wohl darauf an, on du für deinen Festnetzanschluss gebucht hast oder für einen fremden Internetanschluss.

      Wirst wohl zuhause nochmals testen müssen.

      Nachtrag:

       

      @MX87  schrieb:
      Ich bin momentan nicht zu Hause, d.h. Internetzugang erfolgt nicht über den im Vertrag angegeben Anschluss.

      Das lässt mich vermuten, dass es auch nur an diesem Anschluss funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      MX87

      Falls das das Problem eingrenzt: Ich bin momentan nicht zu Hause, d.h. Internetzugang erfolgt nicht über den im Vertrag angegeben Anschluss. So wie ich es verstanden habe läuft MagentaTV (2.0) aber unabhängig vom Internet-Anschluss, richtig?

      Falls das das Problem eingrenzt: Ich bin momentan nicht zu Hause, d.h. Internetzugang erfolgt nicht über den im Vertrag angegeben Anschluss. So wie ich es verstanden habe läuft MagentaTV (2.0) aber unabhängig vom Internet-Anschluss, richtig?
      MX87
      Falls das das Problem eingrenzt: Ich bin momentan nicht zu Hause, d.h. Internetzugang erfolgt nicht über den im Vertrag angegeben Anschluss. So wie ich es verstanden habe läuft MagentaTV (2.0) aber unabhängig vom Internet-Anschluss, richtig?

      Das ist richtig. Du musst Dich halt nur mit dem richtigen Login anmelden.

       

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Nach ein wenig Recherche sollte es so sein, dass der Tarif unabhängig vom Internetanbieter funktionieren sollte (z.B. auch mobil und somit dann auch nicht am entsprechenden Telekom-Anschluss).

      Folglich bleibt weiterhin die Frage, warum das bei mir nicht funktioniert. Wie gesagt: Beim verwendeten Login taucht "MagentaTV Flex 2.0" unter den gebuchten Optionen auf. Bei der Anmeldung in der MagentaTV-App wird aber bei gleichen Login moniert, dass kein MagentaTV-Tarif gebucht wurde...

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @MX87,

       

      wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. 

      Darf ich so spät noch durchklingeln?

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an. Fröhlich

       

      @all Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo Nico,

       

      vielen Dank für das Angebot - toller Service!

      Ich hatte allerdings zwischenzeitlich das Glück, über den Chat einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

       

      Lösung des Problems: Ich hatte versucht, die Zugangsdaten aus dem Kundencenter (Email-Adresse) zu verwenden. Bei Verwendung der Zugangsnummer (also die, die auch im Router eingeben wird) und dem entsprechenden Passwort hat es dann geklappt. Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz und dokumentiert finde ich das auch nirgends - aber egal: Hauptsache es funktioniert Fröhlich

       

      Schönen Abend!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @MX87,

       

      danke für die Rückmeldung😊. Prima, dass es jetzt läuft.

       

      Viel Spaß mit MagentaTV😍.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße 

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen