MagentaTV Flex + BigTV + AppleTV App

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich benutze die AppleTV App um eine Übersicht zu haben, was ich wo schaue. Es ist gut, dass die MagentaTV App unterstützt wird nur jetzt kommt das große ABER

 

Inhalte aus der Megathek werden mir in der AppleTV App angezeigt aber wenn ich etwas aus dem BigTV Packet schaue, z. B. Yellowstone 4. Staffel auf SonyAXN (Mediathek) wird dies nicht in der AppleTV App angezeigt. Alles was in der Megathek (beim MagentaTV Flex ) inbegriffen ist klappt aber Inhalte des BigTV Packet sind nicht in der AppleTV App hinterlegt. Nicht einmal funktioniert es, wenn ich über die AppleTV App versuche Inhalte zu suchen, die im BigTV drin sind (weiß ich, weil sie über die MagentaTV App auffindbar sind).

 

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hänge Dich mal da mit ran, es scheint vermehrt Probleme zu geben:
    Dort haben schon User Kontakt zum Service aufgenommen.

    Eventuell hängt es auch mit den Problemen die es gerade gibt zusammen.

     

    Wie lange hast Du das Problem schon, dass  Big TV Inhalte nicht hinterlegt sind?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka @Danke genau. Ich verstehe es nämlich nicht, dass es nicht geht, weil z.B. bei JOYN+ konnte ich es machen (egal welche Mediathek, die AppleTV App hat’s gemerkt) bei Amazon Prime war’s genauso, z.B. BBCplayer Channel.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @manuelst  schrieb:
    Inhalte aus der Megathek werden mir in der AppleTV App angezeigt aber wenn ich etwas aus dem BigTV Packet schaue, z. B. Yellowstone 4. Staffel auf SonyAXN (Mediathek) wird dies nicht in der AppleTV App angezeigt.

    Ich denke, das liegt schlicht daran, dass die Telekom die Metadaten für ihre eigene Mediathek hat und an die TV-App durchreichen kann, die Metadaten für die BigTV-Sender aber nicht kontrolliert und daher auch nicht weitergibt. Dürfte lizenzrechtliche Gründe haben.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @manuelst,

     

    gerne lasse ich einmal unsere Fachabteilung das Ganze unter die Lupe nehmen. Magst du dafür bitte einmal deine Daten im Profil vervollständigen? Sprich noch deine Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen?

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Timur K. 

     

    Ok schade, dass es nicht einfach nur ein technisches Problem ist.

     

    Na hoffentlich klappt’s mit der Umsetzung des Problems 🙂

     

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