MagentaTV funktioniert nicht im WLAN nicht mehr

vor 10 Monaten

Hallo!

 

Mein MagentaTV funktioniert nicht im WLAN nicht mehr. Alle anderen Streaming Apps funktionieren, nur die MagentaTV App (1. Generation) läuft immer in einen Fehler. (10000000 am Handy, 10000002 am AppleTV). Wir haben am AppleTV schon versucht, die App neu zu installieren. Am Handy geht es, wenn ich nicht im WLAN bin. Dann kann ich auch ins WLAN wechseln und habe dann für etwa 5min die Möglichkeit, über Airdrop TV zu schauen.

 

Auch in der Web-Anwendung über den Browser ( https://web.magentatv.de/tv-guide )  tut sich absolut gar nichts.

 

App deinstallieren, Neustart und neu installieren habe ich auch probiert (am Handy und am AppleTV), hat alles nichts gebracht.

 

Wäre schön, wenn ich bald wieder fernsehen könnte (mit meiner neuen Hybrid Leitung).

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11

  • vor 10 Monaten

    @makikoigami 

    Sie wurden auf MagentaTV 2.0 umgestellt, würde ich mal sagen.

    Testen sie mal, ob sie sich hier einloggen können: http://web2.magentatv.de 

    Wenn ja, auf dem ATV die nicht die MagentaTV App der ersten Generation laden, sondern die Magenta TV App ohne Vermerk.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Nein werde bis zur Klärung alle Abbuchungen zurückholen und kündige gleichzeitig mit sofortiger Wirkung meinen Megenta TV  Vertrag ggf- soll Anwalt abklären warum wieder Rücksendung der Sticks ohne Hilfe erfolgt ist.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard Wischnewski

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bernhard Wischnewski

    Nein werde bis zur Klärung alle Abbuchungen zurückholen und kündige gleichzeitig mit sofortiger Wirkung meinen Megenta TV Vertrag ggf- soll Anwalt abklären warum wieder Rücksendung der Sticks ohne Hilfe erfolgt ist.

    Nein werde bis zur Klärung alle Abbuchungen zurückholen und kündige gleichzeitig mit sofortiger Wirkung meinen Megenta TV  Vertrag ggf- soll Anwalt abklären warum wieder Rücksendung der Sticks ohne Hilfe erfolgt ist.
    Bernhard Wischnewski
    Nein werde bis zur Klärung alle Abbuchungen zurückholen und kündige gleichzeitig mit sofortiger Wirkung meinen Megenta TV  Vertrag ggf- soll Anwalt abklären warum wieder Rücksendung der Sticks ohne Hilfe erfolgt ist.

    Falscher Thread?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Bernhard Wischnewski :
    vermutlich wollten sie auf einen anderen Beitrag antworten.
    Hier wurde bisher keine Stick, bzw. retoure erwähnt.
    bitte mal prüfen.

    dieser Beitrag wurde von:  erstellt.
    Es geht hier im Mangeta TV.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @makikoigami 
    Es sieht so aus, als wenn das an der Hybrid Konfiguration liegt.
    Funktionieren andere WebSeiten?
    Funktioniert z.B. youtube?

    Bitte mal über die MeinMagenta App Störung beheben:
    Klickpfad in der App unten
    - Zuhause
    - Störungbeheben

    - Internet

    - zur Diagnose (seite ggf. etwas nach unten scrollen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Am mobilen Netz geht es mit dem Handy. Wenn ich es über den mobilen Hotspot am AppleTV versuche, geht es nicht mehr.


    @ Geralt von Riva Bei der MagentaTV 2 App auf dem AppleTV sagt er mir explizit ich bräuchte die App der 1. Generation, da mein Vertrag nicht für 2 ist.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Was auch immer es war, seit gestern Abend geht es wieder.

     

    Wegen der Konfiguration bei mir zuhause: Ich habe es gestern nochmal in einem Hotspot außerhalb am Handy probiert, auch dort habe ich keine Verbindung bekommen.

     

    Mich würde jetzt der Grund interessieren, freue mich aber, dass es jetzt wieder zu gehen scheint.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Moin moin @makikoigami

     

    es freut mich, dass es wieder reibungslos funktioniert. Dennoch möchte ich dich bitten, dieses Verhalten im Auge zu behalten. Sobald so etwas nochmal auftritt, melde dich hier wieder. Fröhlich

     

    Liebe Grüße,

    Christoph Sch.

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