magentatv funktioniert nicht mehr

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

 

nach gestriger Umstellung auf einen Regio Tarif für Internet&Phone funktioniert mein MagentaTV nicht mehr.

Es wird mir angezeigt ich müsste die Option zubuchen?

 

Irgendwelche Erfahrungen/Ideen?

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12

  • vor 6 Monaten

    @torsten_sticher die alten Geräte funktionieren mit 2.0 nicht. Was für ein Gerät wird verwendet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    MagentaTV One und der MagentaTV Stick.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    @torsten_sticher 

    wie lautet der vollständige Tarifname, auf den umgestellt wurde?

    Schau mal in der Auftragsbestätigung nach. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    MagentaZuhause L Regio

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @torsten_sticher 

    dann ist MagentaTV in dem Tarif nicht inklusive. 

     

    Habt Ihr zusätzlich noch eine MagentaTV Option zugebucht? 

    Falls ja, welche?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Ich habe damals bei Auftragserteilung extra gefragt, ob ansonsten alle Optionen bestehen bleiben inkl MagentaTV, was mir bejaht wurde.

    Daher habe ich auch nichts zusätzlich gebucht. 
    In meinem vorherigen Tarif (S) war MagentaTV inklusive.

     

    Was nun?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @torsten_sticher 

    für MagentaZuhause Regio gibt es extra Hotline, mit anderer Rufnummer als die normale Hotline Rufnummer. Es gibt nämlich ein Spezialteam für MZ Regio. Bei Anschlussstörungen wäre klar, ich sollte dich am besten sofort dort hin schicken. Nun ist es aber keine Störung des Anschlusses. Der läuft ja bei dir, wie es scheint. 

     

    Habe nun an die Teamies der Community eine Teaminfo gesandt. Mit einer Frage, um sie aufmerksam auf deinen Fall zu machen.

    Ob sie wenigstens bezüglich MagentaTV etwas Einblick hätten oder sogar ggf  etwas buchen könnten. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Sherlocka  Vielen Dank schonmal!

    An Regio scheint es ja nicht zu liegen, die Umstellung hat wunderbar funktioniert.

     

    Aber dass MagentaTV nun nicht mehr funktioniert obwohl ich danach gefragt hatte ist schon sehr ärgerlich!

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @torsten_sticher 

    du hast somit die Wahl mit einer womöglich notwendig werdenden  neuen Mailadresse MagentaTV anschlussunabhängig zu buchen. Wie zuvor erwähnt. (Ich hatte gezielt nach MagentaTV als Option zubuchen gefragt.)

     

    Oder bei der MZ Regio Hotline anzurufen und nach einer Umstellung des Tarifs  auf einen inklusive MagentaTV im Festnetztarif zu fragen. Falls sie Tarife dafür hätten und du einen Rabatt für deine letzte aktuelle Umstellung bekommen hättest für mehrere Monate, könnte dieser durch die erneute Umstellung dann sofort beendet sein. Also auf so etwas dabei achten, ggf danach fragen.

     

    Ob es solche MZ Regio Tarife inklusive MagentaTV geben würde, und falls ja welche,  können dir die Leute vom MZ Regio Team sagen. 

     

    Falls du noch in der 14-tägigen Widerspruchsfrist nach Auftragsbestätigung für deine aktuelle Umstellung wärst, eventuell dann Widerspruch und Rückabwicklung des Vertrags auf dem vorherigen Zustand möglich. Und danach erneut versuchen umzubuchen auf MZ Regio mit MagentaTV und dann aber auf MagentaTV als Tarif Bestandteil bestehen, falls sie für dich überhaupt solche Tarife hätten. Dass du mit so einem Tarif zwar MagentaTV One  und M-Stick nutzen könntest, aber keine herkömmlichen Media Receiver, könnte dir bereits klar sein. 

     

    Falls es eine Auswahl von MZ Regio Tarifen mit verschiedenem MagentaTV geben würde, und einer von denen hätte "Basic" oder "Basic 2 0" im Tarifnamen und andere anderen Zusatz, dann empfehle ich, einen ohne  "Basic" und ohne "Basic 2.0" im Tarifnamen. Weil "Basic" oder "Basic 2.0" stark einschränkt auf bestimmten Ort  auf bestimmte Geräte und auf deutlich weniger Cloudrecorderspeicher für Aufnahmen (und RTL+ Premium Abo ist auch nicht inklusive).  

     

    Rufnummer der Regio Hotline:

    0800 330 6807

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