Gelöst
MagentaTV Live TV funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Ich wollte heute am Philips SmartTV unseren neuen MagentaTV Zugang einrichten und kann mich auch ohne Probleme anmelden und die App starten. Leider zeigt er mir beim LiveTV immer die Fehlermeldung an, dass die Funktion nicht gebucht ist, dabei ist sie das ja nun eindeutig. Was übersehe ich?
APP-Version 1.14.1.
TV Philips 55PUS6551/12
Vertrag MagentaTV Basic
1239
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
224
0
4
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Vertrag MagentaTV Basic
Hallo @Aurum04
Das ist mit deinem Tarif nicht möglich. Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
In basic ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei.
Nur mit Zusatzhardware wie zb die MagentaTV One
Achtung:
Bei Tarifwechsel beginnt eine neue Laufzeit
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
MagentaTV Basic
@Aurum04
du braucht entweder eine zum Tarif kompatible Zusatzhardware.
Nur mit Zusatzhardware wie zb die MagentaTV One
Genauer gesagt ist nur wenige Zusatzhardware zu dem Tarif kompatibel.
Siehe Ausschnitt aus einer Telekom Webseite:
Oder du brauchst eine Festnetztarif-Änderung auf mindestens "MagentaZuhause ... mit MagentaTV Smart". Denn mit dem wäre auch der Zugriff über die MagentaTV App auf SmartTVs inklusive.
Nachteil in dem Fall wäre, falls du noch in der Laufzeit eines Rabattes wärst, dass mit Umstellung des Tarifs die Rabattierung vor dem ursprünglichen Ende der Rabatt-Zeit beendet würde. Damit sind beispielsweise Neukundenrabatte für eine Zeit von mehreren Monaten gemeint.
Oder als dritte Alternative könntest du im Kundencenter deines Festnetztarifs als Zusatzoption "MagentaTV Flex" oder "MagentaTV Smart Flex" zubuchen. Mit "MagentaTV Smart Flex" gibt es mehr Leistung als mit "MagentaTV Flex", beispielsweise mehr Cloudrecorder-Speicher für Aufnahmen im Cloudrecorder.
Falls du aus der Rabatt-Phase deines Festnetztarifs bereits draußen wärst, wäre in der Summe womöglich der Festnetztarif Wechsel günstiger, als wenn du den Festnetz-BasisaTarif behaltenund die Zubuchoption zubuchen würdest.
Mir dem Festnetztarifwechsel würde die Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut beginnen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605