Gelöst

MagentaTV Live TV funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Ich wollte heute am Philips SmartTV unseren neuen MagentaTV Zugang einrichten und kann mich auch ohne Probleme anmelden und die App starten. Leider zeigt er mir beim LiveTV immer die Fehlermeldung an, dass die Funktion nicht gebucht ist, dabei ist sie das ja nun eindeutig. Was übersehe ich?

APP-Version 1.14.1.

TV Philips 55PUS6551/12

Vertrag MagentaTV Basic

1239

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Aurum04

    Vertrag MagentaTV Basic

    Vertrag MagentaTV Basic
    Aurum04
    Vertrag MagentaTV Basic

     

    Hallo @Aurum04 

     

    Das ist mit deinem Tarif nicht möglich. Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
    In basic ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei.

    Nur mit Zusatzhardware wie zb die MagentaTV One

     

    Achtung:

    Bei Tarifwechsel beginnt eine neue Laufzeit

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aurum04

    MagentaTV Basic

    MagentaTV Basic
    Aurum04
    MagentaTV Basic

    @Aurum04 

    du braucht entweder eine zum Tarif kompatible Zusatzhardware.

    Marcel2605

    Nur mit Zusatzhardware wie zb die MagentaTV One

    Nur mit Zusatzhardware wie zb die MagentaTV One
    Marcel2605
    Nur mit Zusatzhardware wie zb die MagentaTV One

    Genauer gesagt ist nur wenige Zusatzhardware zu dem Tarif kompatibel.

    Siehe Ausschnitt aus einer Telekom Webseite:

    IMG_6371.jpeg

    Oder du brauchst eine Festnetztarif-Änderung auf mindestens "MagentaZuhause ...  mit MagentaTV Smart". Denn mit dem wäre auch der Zugriff über die MagentaTV App auf SmartTVs inklusive. 


    Nachteil in dem Fall wäre, falls du noch in der Laufzeit eines Rabattes wärst, dass mit Umstellung des Tarifs die Rabattierung vor dem ursprünglichen Ende der Rabatt-Zeit beendet würde. Damit sind beispielsweise Neukundenrabatte  für eine Zeit von mehreren Monaten gemeint.

     

    Oder als dritte Alternative könntest du im Kundencenter deines Festnetztarifs als Zusatzoption "MagentaTV Flex" oder "MagentaTV  Smart Flex" zubuchen. Mit "MagentaTV Smart Flex" gibt es mehr Leistung als mit "MagentaTV Flex", beispielsweise mehr Cloudrecorder-Speicher für Aufnahmen im Cloudrecorder.

     

    Falls du aus der Rabatt-Phase deines Festnetztarifs bereits draußen wärst, wäre in der Summe womöglich der Festnetztarif Wechsel günstiger, als wenn du  den Festnetz-BasisaTarif behaltenund die Zubuchoption zubuchen würdest.

     

    Mir dem Festnetztarifwechsel würde die Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut beginnen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

302

0

8

Gelöst

in  

273

0

1

Gelöst

in  

421

0

9

in  

224

0

4