MagentaTV Live-TV läuft in Zeitlupe ab

vor 5 Jahren

Hallo!

 

seit einigen Tagen kann ich kein Live-TV mehr sehen; nach ca. 10 sek. läuft alles in Zeitlupe ab und ändert sich dann auch nicht mehr.

Schalte ich um auf einen anderen Sender, funktioniert das Live-TV wieder für 10 sek. , um dann wieder die o.a. Symptome zu zeigen.

 

Das kuriose ist: gehe ich kurz nach dem Umschalten auf "Sendung neu starten", funktioniert alles einwandfrei...sehr merkwürdig.

 

Ich habe meine TV-Box per LAN an einen Repeater 3000 angeschlossen; monatelang lief eigentlich alles einwandfrei. Geschwindigkeit liegt bei knapp 700 mbit zw. der 7590 und dem 3000, sollte also reichen!

Kreuztausch mit einem anderen receiver brachte das gleiche Ergebnis; direkt an der 7590 funktioniert alles einwandfrei!

 

AVM habe ich schon angeschrieben; meine Hoffnung ist, dass jemand dieses Phänomen schon mal hatte und eine Lösung parat hat Zwinkernd

 

Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @fördedampfer_1 was für eine Geschwindigkeit zeigt er dann an zwischen dem Repeater und deiner Tv -Box an ? Und ist der Repeater im richtigen Modus (Lan-Brücke) ?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @fördedampfer_1 ,

      hast du die TV Box zufällig stromlos gemacht?
      Ich habe das Problem, dass meine TV Box sich dann immer auf 10mbit/s runter regelt, sobald sie stromlos war.

      Ich muss dann ein Mal meinen Switch neu starten, bzw. das LAN Kabel abziehen und wieder anstecken, ab dann läuft auch wieder alles perfekt. Also bei dir evtl. mal das LAN Kabel von der TV Box abziehen und wieder anstecken oder evtl. den Repeater 3000 neu starten....

       

      Viele Grüße,

      Ronny

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe seit heute das gleiche Problem und hatte eben einen sehr komischen Kundeservice aus Erfurt am Telefon. Er konnte mir nicht weiterhelfen und dann einfach aufgelegt. Wie wurde das Problem gelöst ? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @felgendok,

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Welchen Receiver hast du und wie ist dieser mit deinem Router verbunden?

      Hinterlege doch gerne deine Kundendaten in deinem Profil  Dann schaue ich gerne nach, was der Kollege schon alles versucht hat.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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