Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV - Mediareceiver 601 startet nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag,
der Mediareceiver 601 kann offenbar keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Dieses Problem besteht offenbar seit dem Software-Update aus der vergangenen Nacht.
Er hängt sich nach 20 % Start auf und zeigt die Fehlermeldung "F102030" an.
Nach achtmaligem (!) Neustarten (sowohl Router als auch Mediareceiver) "findet" der Receiver was.
Bitte um Lösungshilfe
1800
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1311
4
4
vor 3 Jahren
329
0
2
vor 11 Monaten
92
0
2
Gelöst
212
0
3
Akzeptierte Lösung
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
PleCa
vor 4 Jahren
Einmal am Media Receiver ein manuelles Update bitte machen.
Anscheinend gabs heute Nacht ein Update, was auf einigen MR nicht sauber durchlief.
Hier einmal die Anleitung zum manuellen Update:
Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ bzw. bei neueren Modellen "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.
Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.
0
1
alter sachse
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
War bei mir beim 401 auch ,ich hab gar nix gemacht ,nach 3 selbständigen Neustarts war alles O.K
0
A.S.HM
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Austausch- MR 601 bricht ab und bootet ständig bis 20 %, um dann wieder abzubrechen. 4x an und aus hat nichts gebracht. Jetzt ist er völlig tot. Reagiert auf nichts!
0
1
Sebastian S.
Antwort
von
A.S.HM
vor 2 Jahren
Hallo @A.S.HM ,
zuerst einmal entschuldigen Sie bitte die längere Wartezeit. Aktuell dauert eine Antwort bei uns leider etwas länger.
Okay, das ist in der Tat weniger schön, dass der Austausch- MR nicht startet. Haben Sie bereits einen Werksreset (siehe unten) probiert? Wie ist denn der aktuelle Stand?
Gruß
Sese
PS: So wird der Werksreset durchgeführt: Den Media Receiver über den Netzschalter ausschalten. Die "Reset"- Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Media Receiver über den Netzschalter wieder einschalten. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen"
PPS: Bitte auch gerne einmal Ihre Profildaten vervollständigen, danke.
0