MagentaTV Netflix Samsung Promotion

vor einem Jahr

Liebes Team, 

ich habe gerade einen neuen Samsung TV gekauft und dabei eine 6 monatige Netfilx Promotion erhalten. Diese wird, nach erfolgreicher Aktivierung der Magenta TV Promotion, jedoch mehrfach abgelehnt. Die Begründung ist vollkommen unklar. EMail seitens Telekom verweist auf Brief, Brief verweist auf nicht offenlegbare interne Richtlinien. Ich versichere einen Credit Score von A+ (was bei 6 Monaten kostenlos eigentlich kein Problem sein dürfte) - war seit mindestens 15 Jahren kein Telekom Kunde (auch dort dürfte kein negativer Score vorhanden sein). Das MagentaTV Promotion Abo wurde bestätigt. Netflix jedoch ohne nachvollziehbare Begründung nicht. 

Was ist der Grund für die Ablehnung? Was kann ich tun, um dies zu beheben?

Danke & Gruß

Christine

595

10

  • vor einem Jahr

    @Chris_sy 

     

    Ein anderes bestehendes und aktive Netflix Abo besteht ja nicht oder doch ???

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Chris_sy

    ich habe gerade einen neuen Samsung TV gekauft und dabei eine 6 monatige Netfilx Promotion erhalten.

    ich habe gerade einen neuen Samsung TV gekauft und dabei eine 6 monatige Netfilx Promotion erhalten.
    Chris_sy
    ich habe gerade einen neuen Samsung TV gekauft und dabei eine 6 monatige Netfilx Promotion erhalten.

    @Chris_sy 

    Das sieht mir doch nach einen Samsung Promotion aus und nicht nach Telekom. Von daher würde ich sagen, das müsste mit Samsung und Netflix geklärt werden.

     

    @Mar_kus 

    Oder sehe ich das falsch ?

     

    Gruß Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, 

    danke schon mal für eure Antworten.

     

    Nein,  ich habe kein bestehendes Netflix Abo (mehr). 

     

    Samsung hat den Gutscheincode generiert - den kann ich auch einlösen und Magenta/Telekom nimmt den Auftrag an. Ein paar Minuten später kommt eine Mail mit folgendem Inhalt:

     

     

    Hallo Christine,

    es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
    Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren.
    Freundliche Grüße
    Deine Telekom

     

    Der genannte Brief kam dann gestern mit folgendem Inhalt:

    ”So gern wir Ihrem Wunsch entsprochen hätten, mussten wir Ihren Auftrag nach sorgfältiger Prüfung ablehnen. Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmensinternen Vorgaben. Wir verstehen, dass Sie gern Details erfahren möchten. Es handelt sich jedoch um Kriterien, die vom Unternehmen nicht kommuniziert werden.”

     

    Das klingt für mich nach einem Bonitätsproblem. Das habe ich jedoch mit Sicherheit nicht - und, wie gesagt, es handelt sich um die Einlösung eines Gutscheins für 6 Monate Netflix. Die Bonität schien bei der Einlösung des Gutscheins für MagentaTV flex nur wenige Minuten vorher kein Problem zu sein. Die Bestätigung hierzu ist da und das läuft auch problemlos. 

     

    Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem?

     

    Vielen Dank und beste Grüße

    Christine

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Chris_sy,

     

    vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Bei Anschluss unabhängigen Tarifen können wir hier nur bedingt weiterhelfen. 

    In deinem Fall fordere bitte über dein Kundencenter ein Rückruf von den zuständigen Kollegen an. Diese haben einen Einblick in die Datenbank. 

     

    Ich drücke die Daumen, das dir diese helfen können. 

     

    Viele Grüße 

    Heike B. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Sooo.. falls noch mal jemand das gleiche Problem haben sollte: nach wiederholter Bestellung - Bestätigung - Ablehnung - Mail - Brief Aktion habe ich mich per Mail an die Telekom direkt gewandt - keine 20 Minuten später wurde ich zurückgerufen. Quintessenz: sie brauchten eine Legitimierung/Verifizierung, dass ich ich bin. Hätten sie das direkt so geschrieben oder in den Anmeldeprozess eingebaut, wäre es etwas leichter gewesen. Während des Telefonats haben wir direkt den Ausweis verifiziert und der Gutschein war am gleichen Abend prompt einlösbar. 

    Danke an alle und viele Grüße

    Christine

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Chrismasch und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge bei dir? 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

904

1

3

in  

1159

0

1

Gelöst

in  

152

0

1