MagentaTV Netflix Samsung Promotion
vor einem Jahr
Liebes Team,
ich habe gerade einen neuen Samsung TV gekauft und dabei eine 6 monatige Netfilx Promotion erhalten. Diese wird, nach erfolgreicher Aktivierung der Magenta TV Promotion, jedoch mehrfach abgelehnt. Die Begründung ist vollkommen unklar. EMail seitens Telekom verweist auf Brief, Brief verweist auf nicht offenlegbare interne Richtlinien. Ich versichere einen Credit Score von A+ (was bei 6 Monaten kostenlos eigentlich kein Problem sein dürfte) - war seit mindestens 15 Jahren kein Telekom Kunde (auch dort dürfte kein negativer Score vorhanden sein). Das MagentaTV Promotion Abo wurde bestätigt. Netflix jedoch ohne nachvollziehbare Begründung nicht.
Was ist der Grund für die Ablehnung? Was kann ich tun, um dies zu beheben?
Danke & Gruß
Christine
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Mar_kus
vor einem Jahr
@Chris_sy
Ein anderes bestehendes und aktive Netflix Abo besteht ja nicht oder doch ???
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mar_kus
Ralfguet
vor einem Jahr
ich habe gerade einen neuen Samsung TV gekauft und dabei eine 6 monatige Netfilx Promotion erhalten.
@Chris_sy
Das sieht mir doch nach einen Samsung Promotion aus und nicht nach Telekom. Von daher würde ich sagen, das müsste mit Samsung und Netflix geklärt werden.
@Mar_kus
Oder sehe ich das falsch ?
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Chris_sy
vor einem Jahr
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.
Nein, ich habe kein bestehendes Netflix Abo (mehr).
Samsung hat den Gutscheincode generiert - den kann ich auch einlösen und Magenta/Telekom nimmt den Auftrag an. Ein paar Minuten später kommt eine Mail mit folgendem Inhalt:
es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
Deine Telekom
Der genannte Brief kam dann gestern mit folgendem Inhalt:
”So gern wir Ihrem Wunsch entsprochen hätten, mussten wir Ihren Auftrag nach sorgfältiger Prüfung ablehnen. Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmensinternen Vorgaben. Wir verstehen, dass Sie gern Details erfahren möchten. Es handelt sich jedoch um Kriterien, die vom Unternehmen nicht kommuniziert werden.”
Das klingt für mich nach einem Bonitätsproblem. Das habe ich jedoch mit Sicherheit nicht - und, wie gesagt, es handelt sich um die Einlösung eines Gutscheins für 6 Monate Netflix. Die Bonität schien bei der Einlösung des Gutscheins für MagentaTV flex nur wenige Minuten vorher kein Problem zu sein. Die Bestätigung hierzu ist da und das läuft auch problemlos.
Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem?
Vielen Dank und beste Grüße
Christine
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
Chris_sy
vor einem Jahr
Hi @Chris_sy,
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Bei Anschluss unabhängigen Tarifen können wir hier nur bedingt weiterhelfen.
In deinem Fall fordere bitte über dein Kundencenter ein Rückruf von den zuständigen Kollegen an. Diese haben einen Einblick in die Datenbank.
Ich drücke die Daumen, das dir diese helfen können.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
Chris_sy
Chris_sy
vor einem Jahr
Sooo.. falls noch mal jemand das gleiche Problem haben sollte: nach wiederholter Bestellung - Bestätigung - Ablehnung - Mail - Brief Aktion habe ich mich per Mail an die Telekom direkt gewandt - keine 20 Minuten später wurde ich zurückgerufen. Quintessenz: sie brauchten eine Legitimierung/Verifizierung, dass ich ich bin. Hätten sie das direkt so geschrieben oder in den Anmeldeprozess eingebaut, wäre es etwas leichter gewesen. Während des Telefonats haben wir direkt den Ausweis verifiziert und der Gutschein war am gleichen Abend prompt einlösbar.
Danke an alle und viele Grüße
Christine
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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von
Chris_sy
vor einem Jahr
Guten Abend @Chrismasch und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge bei dir?
Viele Grüße Sven Ö.
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von
Chris_sy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris_sy