Solved

MagentaTV (ohne Telefonie- und Internet-Flat) Tarifwechsel mit Laufzeitänderung

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich hab aktuell den Tarif "MagentaTV Flex" und möchte zum "MagentaTV Smart" wechseln (Beides in der Variante ohne Telefonie- und Internet-Flat). Im Kundencenter kann ich zwar beim bestehenden Vertrag "Tarif wechseln" klicken, aber dort wird nun der andere Flex Tarif angeboten. Wie ist es möglich in einen nicht Flex Tarif (also die mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit) zu wechseln? Kündigen und neu abschließen würde ich gerne vermeiden, damit meine Cloud Aufnahmen erhalten bleiben (und ich MagentaTV unterbrechungsfrei nutzen kann).

 

Zudem ist mir nicht ganz klar, ob ich als Bestandskunde bei einem derartigen Tarifwechsel auch die ersten 6 Monate für 0 € bekomme. Eine Einschränkung auf Neukunden konnte ich zumindest noch nirgendwo finden ...

682

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @BavariaWatcher

     

    ich übernehme eben für meine Kollegin @Svenja Ba.

     

    Da ich den nötigen Systemzugriff habe, konnte ich anhand der gespeicherten Daten mal nachschauen. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel deines gebuchten MagentaTV Flex  auf den MagentaTV Smart (ohne Flex) Tarif über das Kundencenter nicht möglich. Leider kann ich es dir aktuell aber nicht 100%ig sagen, denn ich erreiche aktuell die Kolleg*innen aus dem " OTT " Bereich nicht. 

     

    Ich empfehle dir, den Rückrufservice über das Kundencenter zu nutzen. Falls du das noch nicht kennst, der Service wird direkt auf der Startseite angeboten. 

     

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück. 

     

    Schöne Grüße 

    Ina B. 

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hab nun den Rückrufservice genutzt.

    Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Wechsel nicht möglich ist. Man muss kündigen und dann den neuen Vertrag abschließen. Die Aufnahmen gehen dabei verloren. Die aktuelle Aktion (zur Zeit die ersten 6. Monate gratis) bekommt man.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hab nun den Rückrufservice genutzt.

    Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Wechsel nicht möglich ist. Man muss kündigen und dann den neuen Vertrag abschließen. Die Aufnahmen gehen dabei verloren. Die aktuelle Aktion (zur Zeit die ersten 6. Monate gratis) bekommt man.

    0