Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV (ohne Telefonie- und Internet-Flat) Tarifwechsel mit Laufzeitänderung
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hab aktuell den Tarif "MagentaTV Flex" und möchte zum "MagentaTV Smart" wechseln (Beides in der Variante ohne Telefonie- und Internet-Flat). Im Kundencenter kann ich zwar beim bestehenden Vertrag "Tarif wechseln" klicken, aber dort wird nun der andere Flex Tarif angeboten. Wie ist es möglich in einen nicht Flex Tarif (also die mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit) zu wechseln? Kündigen und neu abschließen würde ich gerne vermeiden, damit meine Cloud Aufnahmen erhalten bleiben (und ich MagentaTV unterbrechungsfrei nutzen kann).
Zudem ist mir nicht ganz klar, ob ich als Bestandskunde bei einem derartigen Tarifwechsel auch die ersten 6 Monate für 0 € bekomme. Eine Einschränkung auf Neukunden konnte ich zumindest noch nirgendwo finden ...
665
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
722
0
2
vor 8 Monaten
214
0
2
vor einem Monat
159
0
3
vor 9 Monaten
130
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hallo @BavariaWatcher,
ich übernehme eben für meine Kollegin @Svenja Ba..
Da ich den nötigen Systemzugriff habe, konnte ich anhand der gespeicherten Daten mal nachschauen. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel deines gebuchten MagentaTV Flex auf den MagentaTV Smart (ohne Flex) Tarif über das Kundencenter nicht möglich. Leider kann ich es dir aktuell aber nicht 100%ig sagen, denn ich erreiche aktuell die Kolleg*innen aus dem " OTT " Bereich nicht.
Ich empfehle dir, den Rückrufservice über das Kundencenter zu nutzen. Falls du das noch nicht kennst, der Service wird direkt auf der Startseite angeboten.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
0
1
BavariaWatcher
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hab nun den Rückrufservice genutzt.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Wechsel nicht möglich ist. Man muss kündigen und dann den neuen Vertrag abschließen. Die Aufnahmen gehen dabei verloren. Die aktuelle Aktion (zur Zeit die ersten 6. Monate gratis) bekommt man.
1