A notice:
MagentaTV One 2 Box
1 month ago
Hallo zusammen, ich nutze die MagentaTV One 2 Box und habe seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit dem Ton. Die Box schaltet immer wieder von selbst das Audioformat um (meistens auf Dolby), wodurch dann plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Erst nach ein paar Sekunden oder nach erneutem Umschalten kommt der Ton zurück. Das passiert sowohl beim normalen Fernsehen als auch in der Mediathek, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, ob es dazu schon eine Lösung gibt? Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
88
8
This could help you too
616
0
5
2 years ago
941
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 month ago
Hallo @7homas,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nutzt du das Tonformat Stereo? Weiterhin solltest HDMI / HDCP in den Einstellungen deines TV-Gerätes überprüfen, da einige Fernsehgeräte nicht richtig eingestellt sind. Dafür musst du den HDMI Eingang auswählen, welcher mit ARC /EARC beschriftet ist. Welchen Fernseher nutzt du, damit wir dir einen Tipp geben können, die HDMI Einstellungen zu verbessern?
Teile mir gerne dein Ergebnis mit.
Viele Grüße
Kerstin
5
Answer
from
16 days ago
Hallo,
ja ich nutze das Kabel und diese Einstellung ist bei meinem LG TV schon so gemacht.
Hab mich ja auch schon durch alle möglichen Foren gewurstelt - aber bringt keine Besserung - deswegen ist eben meine Vermutung das die Box einen Software Bug hat. Wenn es ständig sein würde - aber wie gesagt es geht auch mal ein paar Tage gut und dann bekommt die "Schluckauf" - oder das Signal von Magenta TV kommt nicht richtig an? Also Box oder Magenta TV Quelle?
Answer
from
16 days ago
Moin @7homas,
wenn das Problem plötzlich auftrat, es vorher also gut funktioniert hat, würde ich die One einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Besten Gruß
Matthias
Answer
from
16 days ago
Ok - stimmt das wäre noch mal ein Option - daran hätte ich ja selbst mal denken können :-(
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe.
Hallo zusammen, ich nutze die MagentaTV One 2 Box und habe seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit dem Ton. Die Box schaltet immer wieder von selbst das Audioformat um (meistens auf Dolby), wodurch dann plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Erst nach ein paar Sekunden oder nach erneutem Umschalten kommt der Ton zurück. Das passiert sowohl beim normalen Fernsehen als auch in der Mediathek, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, ob es dazu schon eine Lösung gibt? Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Was ist deine Standardeinstellung?
Wer übernimmt die Audioausgabe bei dir?
Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt?
Hallo zusammen, ich nutze die MagentaTV One 2 Box und habe seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit dem Ton. Die Box schaltet immer wieder von selbst das Audioformat um (meistens auf Dolby), wodurch dann plötzlich kein Ton mehr zu hören ist. Erst nach ein paar Sekunden oder nach erneutem Umschalten kommt der Ton zurück. Das passiert sowohl beim normalen Fernsehen als auch in der Mediathek, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, ob es dazu schon eine Lösung gibt? Wird an einem Update gearbeitet, das dieses Verhalten behebt? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
ich wüsste nicht dass es ein bekanntes Problem wäre insofern wird wohl eher nicht daran gearbeitet.
1
Answer
from
16 days ago
Also die Standard Einstellung ein Dolby - komischerweise funktioniert dies mit anderen Streaming Sticks ohne Probleme.
Nur die Magenta Box macht "mucken"
manchmal läuft die einen Tag ohne Probleme und dann wieder "spinnt" das Teil alle 15 Minuten - das liegt eindeutig an der Box oder am Stream (TV)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from