MagentaTV One: Beamer stürzt ab

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Beamer Benq (TK 850i). Sehr häufig sind erst die Farben verfälscht und dann schaltet sich der Beamer quasi aus / zeigt nichts mehr an. Die Power LED leuchtet weiter und erst mit einem Hard Reset funktioniert es wieder. Erhalte leider auch keine Fehlermeldung...

 

Reset Magenta TV One und neu verbinden mit dem HDMI Kabel hilft in der Regel nicht. 

 

Mit einem Apple TV 4K hingegen keine Probleme - identisches HDMI Kabel und Port am Beamer. 

 

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann oder ggf. in den Einstellungen ändern muss? Seit ich den neuen Beamer habe, dauert es auch immer relativ lange, bis aus dem Menu Live TV angeizeigt wird (länger schwarzes Bild). 

 

Danke und viele Grüße Fröhlich

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vor 2 Jahren

von

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5

  • vor 2 Jahren

    @Patrik K. 

    Sehe ich das richtig, der Beamer hat AndroidTV an Bord.

    Frage: Dort läuft MagentaTV noch nicht? 

    Sprich im Playstore ist es nicht vorhanden?

    0

  • vor 2 Jahren

    @Patrik K.  Da muss ich @→Mataimaki← @Recht geben. Auf dem Beamer läuft Magenta TV musst halt installieren über den Playstore, dann kannst dir die One sparen 

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    Danke euch für die Tipps - aber die on Board Lösungen sind mir bisher zu langsam. Habe daher nicht mal geschaut oder irgendwas auf dem Beamer eingerichtet.

     

    Würde gerne meine Magenta TV nutzen - mit dem Apple TV klappt es ja auch ;). 

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Erste Frage, die One läuft an einem andren Ausgabegerät problemlos?

     

    Patrik K.

    oder ggf. in den Einstellungen ändern muss?

    oder ggf. in den Einstellungen ändern muss?
    Patrik K.
    oder ggf. in den Einstellungen ändern muss?

    ich würde im ersten Step mit den Auflösungen und den Einstellungen unter HDR spielen.

    Die One ist direkt mit dem Beamer verbunden oder ist noch was dazwischen?

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hatte einen HDMI Switch dazwischen - den aber schon nicht mehr angeschlossen und MTV One & Beamer sind nun direkt verbunden...

     

    Ich klicke mich mal durch Fröhlich

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