MagentaTV One macht seit zwei Wochen Probleme

vor einem Jahr

Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt.

 

Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da.

 

Heute gab es plötzlich nur noch ein Standbild und der Ton lief weiter. Ebenfalls durch das Hin- und Herschalten der Kanäle funktionierte es wieder.

 

 

351

25

  • vor einem Jahr

    jvs1402

    Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt. Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da. Heute gab es plötzlich nur noch ein Standbild und der Ton lief weiter. Ebenfalls durch das Hin- und Herschalten der Kanäle funktionierte es wieder.

    Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt.

     

    Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da.

     

    Heute gab es plötzlich nur noch ein Standbild und der Ton lief weiter. Ebenfalls durch das Hin- und Herschalten der Kanäle funktionierte es wieder.

     

     

    jvs1402

    Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt.

     

    Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da.

     

    Heute gab es plötzlich nur noch ein Standbild und der Ton lief weiter. Ebenfalls durch das Hin- und Herschalten der Kanäle funktionierte es wieder.

     

     


    Dann solltest du eine Störung melden, damit dein Heimnetz und deine Leitung mal gecheckt werden. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @jvs1402  schrieb:
    @say2k  schrieb:
    Dann solltest du eine Störung melden, damit dein Heimnetz und deine Leitung mal gecheckt werden. 

    Das ist kein Anschluss der Telekom. Da kann die Telekom  leider nichts checken.


    Ich habe auch nicht die Telekom gemeint, sondern deinen Anbieter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @say2k , und welche Störung melde ich meinem Provider? Dass MagentaTV gestört ist?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das er dein Heimnetzwerk/Router und die Leitung prüfen soll.

     

    Alternativ machst du einen Werksreset der Box. Dann hast du alles von der Telekom ausgeschlossen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    jvs1402

    Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da.

     

    Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da.

    jvs1402

     

    Schon mehrfach war plötzlich der Ton weg. Man musste dann einen Kanal weiter- oder zurückschalten und dann wieder zurück. Dann war der Ton wieder da.


    Ist das Teil gut belüftet oder ist die Partie irgendwo im Schrank verbaut?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thunder99

    Ist das Teil gut belüftet oder ist die Partie irgendwo im Schrank verbaut?

    Ist das Teil gut belüftet oder ist die Partie irgendwo im Schrank verbaut?
    Thunder99
    Ist das Teil gut belüftet oder ist die Partie irgendwo im Schrank verbaut?

    Ja, das Teil steht frei herum.

     

    kurz59

    Erfolgte da das Update auf Android TV 12?

    Erfolgte da das Update auf Android TV 12?
    kurz59
    Erfolgte da das Update auf Android TV 12?

    Das Phänomen tritt seit dem letzten SW-Update auf, welches vor ca. zwei Wochen installiert wurde. Das wird es dann wohl gewesen sein.

     

    Es betrifft übrigens auch nur den Sender hr (25). Bei den anderen ist das noch nicht aufgetreten. 

     

    Andere Streaming-Dienste laufen im Übrigen auch einwandfrei. Auch sonst gibt es keinerlei Störungen bezüglich des Anschlusses. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    jvs1402

    Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt.

    Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt.
    jvs1402
    Wir beobachten, dass es seit etwa zwei Wochen verstärkt Probleme bei einigen Sender gibt.

    Erfolgte da das Update auf Android TV 12?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bestelle dir mal ein AppleTV und probiere es damit aus.

    Wenn es besser läuft, schicke die One in die Wüste, ansonsten kannst du AppleTV wieder zurücksenden.

    Treten die selben Probleme mit dem AppleTV auf, liegt es an deinem Anschluss.

     

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    kurz59

    Das gilt für alle TVs.

    Das gilt für alle TVs.
    kurz59
    Das gilt für alle TVs.

    Also auch der Monitor Typ, leider sind die so teuer, dass ein TV die bessere Wahl ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich finde das Gerät grundsätzlich schon sehr gut und vielseitiger, als die alten Mediareceiver. Im Prinzip sind es eben 'normale' Android Geräte. Auch mit diversen Apps. Durch die Umstellung auf Unicast entfallen auch die Problemchen in Netzwerken, wenn man mehrere Mediareceiver an einem Switch ohne IGMv3 Snooping betreibt. Auf der anderen Seite werden diese Streams als IPTV -Streams erkannt und man kann sie über QoS bevorzugen. Das ist mit der Box nicht mehr gegeben. Die Streams gehen in der normalen Bandbreitennutzung unter.

     

    Alles in allem bin ich mit MagentaTV One sehr zufrieden, auch wenn es noch an einigen Ecken klemmt. So ist die Fernbedienung nur über die MZA-App möglich. Aber da werden die Geräte als nicht erreichbar angezeigt. Da liegt eben die normale Fernbedienung auf dem Tisch. Aber man ist unabhängig vom Provider. 

     

    Ich werde das jetzt einfach mit den Tonproblemen weiter beobachten. So oft kommt es ja nicht vor und durch das Hin- und Herschalten kann man es beheben.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jvs1402

    Meine ich ja, mit Drittanbieter-Apps ja aber mit keiner der Telekom.

    Meine ich ja, mit Drittanbieter-Apps ja aber mit keiner der Telekom.
    jvs1402
    Meine ich ja, mit Drittanbieter-Apps ja aber mit keiner der Telekom.

    MagentaZuhause App, ging es zumindest mal, keine Ahnung ob immer noch 🤷‍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nein, in der MZA App funktioniert es nicht. Die Geräte werden als nicht verfügbar angezeigt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von