MagentaTV (One / One 2. Gen): Werden Bluetooth-Hörgeräte unterstützt?
vor 4 Stunden
Die MagentaTV One und die MagentaTV One 2. Generation können Bluetooth-Hörgeräte unterstützen. Dabei gibt es jedoch einige Einschränkungen, die man beachten sollte:
Bluetooth-Funktion:
Die One / One 2. Gen. haben Bluetooth 5.0, womit man grundsätzlich Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer oder Lautsprecher verbinden kann.
Die Verbindung erfolgt über das Menü: Home > Einstellungen > Fernbedienung & Zubehör > Zubehör hinzufügen.
Einschränkungen:
- Der Ton wird möglicherweise nur über das gekoppelte Bluetooth-Gerät ausgegeben und nicht gleichzeitig über andere Ausgänge wie HDMI .
- Einige Hörgeräte nutzen spezielle Protokolle wie Bluetooth Low Energy (BLE) oder ASHA (Audio Streaming for Hearing Aids), die eventuell nicht unterstützt werden.
- Die Kompatibilität hängt vom Modell und der Technologie der Hörgeräte ab. Nicht alle Bluetooth-Hörgeräte sind automatisch kompatibel.
- Die Qualität der Bluetooth-Verbindung kann variieren. Es könnte zu Unterbrechungen oder Verzögerungen im Ton kommen, abhängig von der Entfernung zwischen den Geräten und möglichen Störquellen.
- Einige Funktionen, wie zum Beispiel die Steuerung der Lautstärke direkt über das Hörgerät, könnten eingeschränkt sein.
Empfehlungen:
- Informieren: Aufgrund der Komplexität und Vielfalt von Hörgeräten und deren spezifischen Bluetooth-Implementierungen ist eine allgemeingültige Aussage zur Kompatibilität schwierig.
Daher ist es ratsam, sich bei einem Hörgeräte-Akustiker zu informieren, wenn es um die Kompatibilität von Hörgeräten mit anderen Bluetooth-Geräten geht. Hörgeräte-Akustiker sind Experten auf diesem Gebiet und können spezifische Informationen zum individuellen Hörgerät-Modell geben. - Testen: Es wird empfohlen, die Kopplung in einem Telekom-Shop zu testen.
- Alternativen: Bei Kompatibilitätsproblemen könnten externe Bluetooth-Transmitter oder spezielle TV-Streamer für Hörgeräte eine Lösung sein.
62
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7098
0
0
298
0
1
Gelöst
657
0
4
vor 9 Monaten
1805
0
9
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 3 Stunden
Hallo @Sabrina P,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
0
1
prophaganda
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Stunden
@Maria An. Ich schlage da eher vor, nicht den Umweg über das Profil zu nutzen, sondern den direkten Weg über Outlook...
Da solltest Du @Sabrina P finden... *denk*
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
rainer1809
vor 2 Stunden
@Maria An.
du hast schon gelesen wer diesen Beitrag veröffentlicht hat?
gruß rainer
PS: solltest du es nicht wissen:es ist eine Kollegin von dir
PPS: ich bin dafür das alle von „KI“ erstellten Beiträge/Antworten/Kommentare als solche kennzeichnet werden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Has
vor 2 Stunden
Der Beitrag ist keine Frage sondern ein Wiki.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabrina P