MagentaTV One Ping Zeiten

vor 3 Jahren

Hallo Telekomhilft-Team,

 

seit ca. 2 Tagen ist mein Netz, sobald ich die MagentaTV One STB in Betrieb, sprich an das Netzwerk (Fixed), nehme, recht instabil was die Ping Zeiten betrifft und zwar schwankt der Ping zwischen 6 ms und 600ms. 

Auswirkungen: das ca. alle 2 Minuten die Ping Zeiten nach oben ausreisen, was ein Onlinespielen recht unmöglich macht.  Ebenso das bei dem Streamen von Videos auf Youtube kein flüssiges laden mehr erfolgt.

 

Ist in diese Richtung was bekannt?  Gab es ein Update in den letzten beiden Tagen die das ausgelöst haben könnte? 

Ich meine beim Start der Box am 07.04. die Meldung bekommen zu haben das ein Update ansteht und ob ich das durch führen möchte, was ich mit ja bestätigt habe und seit dem scheint das Verhalten zu existieren.

 

Identifizieren kann ich das es an der STB liegt, denn sobald ich dies vom Netzwerk trenne, habe ich wieder "beruhigte", sprich normale Ping Zeiten.

 

MfG

rBlue

805

8

  • vor 3 Jahren

    Hallo!
    @rBlue 
    Herzlich willkommen in der Community.
    Probiere mal was aus
    Leere doch auch mal den Cache   deiner One
    Geht wie folgt
    Geräteeinstellung->Apps- alle Appsanzeigen->Systemapps->TV Storange das Anklicken Chache leeren

    Grüsse Nobsi1

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    gefunden und Cache des TV Storage geleert.  Berichte wenn ich einen längeren Test gemacht habe, aber auf den ersten Blick schaut es so aus das es geholfen hat.

     

    Vielen Dank und Grüße

    rBlue

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @rBlue,

     

    wäre super, wenn du berichtest, ob das Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache leeren in der MagentaTV App und im TV Storage schon geholfen hat. 👍

    Gerne dann auch die entsprechenden Antworten als Lösung markieren Zwinkernd

     

    Habt ein schönes Wochenende ✌

     

    Viele Grüße

    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Marita S. 

     

    ich hatte ja geschrieben das ich berichte wenn ich einen "längeren" Test vorgenommen hatte und ja ich kann berichten das das Löschen der Caches auf der MagentaTV One anscheinend die Lösung ist, denn das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

     

    Sprich Löschen der Caches:

    Geräteeinstellungen -> Apps -> alle Apps ansehen -> System-Apps anzeigen (ganz unten) -> TV Storage -> Cache leeren

    Geräteeinstellungen -> Apps -> MagentaTV ->  Cache  leeren

    brachte bei mir ein Lösung meines Problems mit den "unstabilen" verhalten der Ping Zeiten.

     

    Vielen Dank an alle die mit Tipps geholfen haben.

    Grüße 

    -rBlue

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316613

0

2108

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

3

Gelöst

vor 9 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

196

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2499

0

4