MagentaTV One - schaltet sich von alleine aus

vor einem Jahr

Hallo,

bisher gibt es keine Lösung des Problems, dass sich die Box einfach abschaltet und das die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

Ich habe 2 MR die sich noch nie von alleine abgeschaltet haben und ich habe zwei TV One, von der sich eine immer abschaltet ( meidt an der spannensten Stelle) und eine zweite, die sich komischerweise nie abschaltet und die Einstellungen sind komplett identisch.

Also schreibt doch bitte ehrlich, dass es keine Lösung gibt, da auch die Schöpfer der TV One es nicht wissen.

 

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Wusel64 

     

    Ist hier das Automatische Ausschalten nach Zeit ohne Nutzung gemeint? Beim MR konnte man 4, 6 oder 8 h wählen, das aber nicht deaktivieren (Forderung der EU glaube ich).

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Wusel64 

    @Wusel64  schrieb:
    und das die Antwort von klugen Leuten lautet,

    Ein guter Einstieg.

    Und ehe du weiter im dem Style schreibst, bitte lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Wusel64  schrieb:
    bisher gibt es keine Lösung des Problems, dass sich die Box einfach abschaltet und das die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

    Guten Abend!

    Ist HDMI-CEC aktiviert und „funkt“ vielleicht der TV in irgendeiner Hinsicht dazwischen -> schaltet die ONE ab?

    vielleicht mal HDMI-CEC deaktivieren und beobachten, sofern dieses aktiv ist.

     

    Andernfalls die ONE mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

     

    Vielleicht meldet sich ja noch ein „kluger“ und hat noch eine Idee. 😅

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @hbuchs,

     

    herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.😊

     

    Wie besprochen warten Sie heute noch einmal ab, ob sich Ihr TV-Gerät wieder abschaltet oder ob es nun besser läuft. 

     

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung morgen. Sollte dann doch noch ein Telefonat nötig sein, halten Sie bitte zur Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

     

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

    Änne

     

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Wusel64  schrieb:
    die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

    Wenn du schon alles weißt dann ist es ja perfekt, und du brauchst hier gar nicht weiterschreiben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo Änne, anscheinend ist das  Deaktivieren der HDMI-CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI-CEC /ta-p/4450642#glossar" target="_blank"> HDMI-CEC Schnittstelle für das Abschalten die Lösung. Jetzt erscheint nach dem der Fernseher heruntergefahren ist die Meldung kein Videosignal. Also muß das Problem an einer anderen Stelle liegen, aber wo. Mhmmm. Eine Idee dazu? Ich werde daher weiter suchen. Grüße Hermann 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @hbuchs,

     

    danke für die Rückmeldung.😊

     

    Das ist ja immerhin schon ein Erfolg, wenn sich der Fernseher nicht mehr einfach von alleine abschaltet.

     

    Jetzt verstehe ich das Problem mit der Meldung allerdings gerade nicht. Diese Meldung erscheint also, wenn Sie den Fernseher ausschalten, sehe ich das richtig? Bei mir am TV taucht die auch auf, wenn ich alle anderen angeschlossenen Geräte abgeschaltet habe.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

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