Gelöst
MagentaTV one unterbricht täglich um 22 Uhr die Funktion
vor 2 Jahren
MagentaTV one ist seit 21.3.23 in Betrieb, verbunden mit Fritzbox 7590 per WLAN und mit Grundig TV GUB9773. Täglich um 22:00 Uhr bricht das TV ab mit schwarzem Bildschirm, Tonausfall und nach ca 15 Sec Anzeige von "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden" plus 32-stellige Session-Nr. und "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuch es noch einmal" Am 23.3.23 habe ich auf Anraten eines Telekom-Technikers (Chat) um 18:50 h ein Reset am TV one (eingeschaltet) durchgeführt; danach wurde eine neue BT-Verbindung der Fernbedienung gefordert. An diesem Tag gab es um 22 Uhr keine Störung. Am 24.3.23 um 22 h gab es wieder die 22-Uhr-Störung. Am 26.3.23 habe ich ein Reset der TV one im stand-by-Zustand durchgeführt. Um 22 h trat der Fehler trotzdem wieder auf. Wenn die Wahl "Wiederholen" getroffen wird, wiederholt sich alles wie zuvor; wenn "Neustart" gewählt wird geht nach schwarzem Bildschirm der GRUNDIG-TV in stand-by Zustand, TV one bleibt ON.
Kann jemand einen Tipp zur Ursache der Störung bzw. deren dauerhafte Beseitigung geben? Danke
857
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6190
0
3
vor 5 Jahren
464
0
3
vor 5 Jahren
1508
0
3
7231
0
0
vor 7 Monaten
135
0
5
Akzeptierte Lösung
Dieter B
akzeptiert von
Dieter B
vor 2 Jahren
Also, ich mag gar nicht schildern, was ich alles erfolglos versucht habe!
Wenn man die Lösung hat, ist alles ganz einfach: Bei der Neu-Installation des smarten TV-Gerätes hat sich dieses als WLAN von der Fritzbox den Gastzugang "geschnappt". Dort ist die Betriebszeit default von 8:00 bis 21:00 eingestellt (gewesen). Habe die Zeitparameter in der Fritzbox geändert - alles ist nun in Ordnung. Beste Grüße an alle, die mir helfen wollten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter B