MagentaTV Smart Kündigung

vor einem Jahr

Guten Abend,

 

ich möchte gerne mein MagentaTV Smart incl. RTL+ Paket zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. 

Nun gehe ich also im Kundencenter auf zum Vertrag > zu den Vertragsdaten > Vertrag kündingen und lande über diesen Link auf einer Seite (Kündigung Festnetz?) mit der Auswahl Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit und Kündigung aus besonderen Gründen und weiter unten Kündigung einer Zusatzleistung. Die Daten werden überall automatisch eingetragen, allerdings bleibt das Pflichtfeld Rufnummer des Vertrages leer. Für mich auch logisch, da ich keine Rufnummer für den Vertrag besitze. Jedoch wird überall zur Kündigung aufs Kundenportal verwiesen, ein Absenden der Kündigung ist jedoch ohne die Rufnummer nicht möglich. Im Chat wurde mir bereits gesagt das der Link falsch wäre, allerdings ist dies der Link, welcher sich automatisch öffnet. Was mache ich falsch? Kann ich gegebenfalls auch per Email/telefonisch oder per FAX kündigen? Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert, bis dahin möchte ich Magenta und RTL+ weiterhin nutzen. Ich möchte ungerne eine postialische Kündigung losschicken, wenn es eventuell auch anders funktionieren muss.  Vielen Dank

 

 

 

440

13

  • vor einem Jahr

    @Julian1234 

     

    Magenta TV ist da keine Option sondern Bestandteil deines gesamten Vertrages. Den kannst du dann nur gesamt kündigen oder einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause OHNE Magenta TV machen, zum Ende der MVLZ .

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Julian1234 

     

    Der Magenta TV Anteil ist fester Vertragsbestandteil des Festnetz

    Magenta TV alleine kann nicht gekündigt werden

     

    Du musst einen Tarifwechsel ohne Magenta TV machen

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Julian1234

    MagentaTV Plus

    MagentaTV Plus
    Julian1234
    MagentaTV Plus

    Steht da noch ein "Magenta Zuhause" oder ähnliches davor?

    Der komplette Name wäre wichtig.

     

    Und auf der Rechnung steht auch nirgendwo eine Rufnummer?

     

    Julian1234

    Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,

    Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,
    Julian1234
    Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,

    Das tut er nicht, ab Ende der MVLZ kannst Du jederzeit mit 1 Monat Frist kündigen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also da steht nichts weiter vor, dort steht ganz genau nur   "Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart"

     

    Laut Chat habe ich auch keine Rufnummer.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Okay danke und wo kündige ich dann den gesamten Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit? Auch da fordert er eine Rufnummer von mir, soweit ich das sehen kann.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Julian1234

    den gesamten Vertrag

    den gesamten Vertrag
    Julian1234
    den gesamten Vertrag

    Wie  genau heißt er?

    Du musst doch Rechnungen dazu haben, da steht die Hauptrufnummer drauf.

    Seite 2, oben im blauen Balken.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auf der zweiten Seite steht eine Verrechnugsnummer,(0044*************** ist das?)  im blauen Balken steht nur Rechnungsbetrag als Wort.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Julian1234

    Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart

    Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart
    Julian1234
    Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart

    Na dann.

    Ich hatte oben "TV Plus" gelesen, das ist was ganz anderes.

    Aber auch der SMART  verlängert sich nicht.

    Warte auf das @Telekom-hilft-Team hier.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?

     

    Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Julian1234,

    Julian1234

    Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden? Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

    Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?   Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?
    Julian1234
    Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?   Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

    Das bekommen wir hin. Dienst haben wir bis 23 Uhr. Zwinkernd

     

    Ich habe meine Kolleg*innen der Spätschicht informiert. Diese werden sich bei dir melden.

     

    Grüße

    Erdogan

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Julian1234,

     

    ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne gerne ein Zeitfenster, sobald es bei dir passt.

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

263

2

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1104

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

Gelöschter Nutzer

in  

343

0

1

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

154

0

2

Gelöst

in  

230

0

2