MagentaTV SmartStream ist unglaublich langsam / Telefonie Gesprächspartner hört mich oft nicht

3 days ago

Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf  MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt.  Seitdem habe ich einige Probleme.

Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s. 

Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme

Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.

Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.

Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann

59

6

    • 3 days ago

      user_fcd830

      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf  MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt.  Seitdem habe ich einige Probleme.

      Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s. 

      Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme

      Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.

      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.

      Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann

      user_fcd830
      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Schonmal das Telefon gewechselt?

      0

    • 3 days ago

      Moin @user_fcd830

       

      schön, dass du dich bei uns gemeldet hast, ich unterstütze dich gerne. Ich schlage vor, dass wir uns deinen Anschluss einmal gemeinsam ansehen. Wann passt dir ein Gespräch am besten? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      1

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo Lin, 

      ich wäre ab jetzt erreichbar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      user_fcd830

      Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam

      Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf  MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt.  Seitdem habe ich einige Probleme.

      Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s. 

      Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme

      Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.

      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.

      Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann

      user_fcd830
      Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam

      Auf was für einem Gerät hast du welche App genau installiert? Abhilfe sollte eine dedizierte Streaming-Hardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4k schaffen.

      user_fcd830

      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.

      Hallo Ich bin Anfang diesen Jahres auf  MagentaZuhause L mit MagentaTV SmartStream gewechselt.  Seitdem habe ich einige Probleme.

      Beim Tv ist jeder Start der App unglaublich langsam ( teils startet sie gar nicht muss neu installiert werden) und das Umschalten/ Zappen braucht auch ca. 3-5s. 

      Alle anderen Apps Netflix Disney usw. arbeiten ohne Probleme

      Andere Beiträge zu dem Thema habe ich gelesen und die Lösungen versucht, aber leider ohne Erfolg.

      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.

      Wäre super wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann

      user_fcd830

      Beim Telefonieren kann mich bei eingehenden und ausgehenden Anrufen der Gesprächspartner oft nicht hören. 

      Auflegen und neu Anrufen hilft nicht.

      Könnte zum Beispiel daran liegen, dass dein Telefon HD-Telefonie kann und dein Router nicht. Was für Geräte hast du im Einsatz?

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      3 days ago

      MagentaTV App läuft auf einen Samsung Crystal UHD CU 7179 von 2023

      Telefonie läuft über eine FritzBox 7590 Ax und ein Fritz Fon X6

      Die jeweiligen Apps und Softwares sind alle auf dem aktuellen Stand.

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo @user_fcd830

       

      vielen Dank noch einmal für das angenehme Gespräch!😊

       

      Wie besprochen, konnte ich bei den Telefonieeinstellungen und auf deiner Leitung keine Auffälligkeiten feststellen. Bitte prüfe noch einmal das Konfigurationsmenü deines Routers.

       

      Bezüglich der MagentaTV App liegt das Anliegen bereits bei den Produktverantwortlichen. Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten, bis dies mit einem der nächsten Updates behoben wird.

       

      Alternativ empfehle ich dir den Umstieg auf einen MagentaTV Stick oder unsere MagentaTV One (2.0). Den Retourenschein für den alten Media Receiver habe ich dir soeben per E-Mail zukommen lassen.

       

      Sollten weitere Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne wieder.🙏

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from