MagentaTV SmartStream - Vertrag nicht im Kundenkonto - kann MagentaTV nicht nutzen, Netflix geht

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich bin verzweifelt Traurig

 

am 13.3. habe ich bei sparhandy MagentaTV SmartStream abgeschlossen,

auf die E-Mail Adresse die ich dort angegeben habe kam auch eine Telekom Auftragsbestätigung mit Kundennummer / Auftragsnummer.

 

Es kamen auch E-Mails mit Links zu Netflix und Disney - ich kann Netflix und Display schauen über die Accounts die ich per Link in den MagentaTV Mails eingerichtet habe - TOP 

 

Nur MagentaTV ist nicht auf meine E-Mail hinterlegt, denn wenn ich mich in MAgentaTV mit dem Telekom Login einlogge dann habe ich kein Paket gebucht - genau so im Kundenkonto, es ist kein Vertrag hinterlegt.

 

Ich hänge seit 40 Minuten in der Hotline, ich denke nicht dass da noch einer ran geht Traurig

 

Wei mappe ich den MagentaTV SmartStream auf meinen Telekom Account?

Der Telekom Account ist blank - keine Rechnungen, keine Vertäge, ich kann nichts einsehen Traurig

 

Gruß, Chris 

375

37

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @Chriichchris 

    Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist:

     

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Mataimaki,

     

    mein Profil ist befüllt - die von dir erwähnten Kästchen gibt es bei mir nicht - ich habe meinen Vollen Namen und Meine KDNR hinterlegt - würde mich über Hilfe freuen 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @Chriichchris 

     

    ist das ein Vertrag „ohne Telekom Internet“?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Okay, also nur TV gebucht? Ohne Telefon/Internet?

     

    Dann mal hier im Kundencenter nachschauen:

    https://www.telekom.de/erleben/

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 21.23.21.png

    dort ist kein Vertrag - irgendwie wurde der nicht gemapped.

     

    Ich vermute ich hätte irgendwo bei der Account Einrichtig diesen Code eingeben sollen von SparHandy (absichtlich nciht vollständig):

     

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 21.24.17.png

    Habe auch schon versucht meinen Account zu löschen und neu anzulegen, ich bekomme nirgends eine Frage nach dem Netzbetreiberkennwort (oder einer anderen Kennung die den Vertrag mappen könnte) 

     

    Ausser der Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr bekommen 

     

    Gruß, Christian 

     

     

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Also meine Login E-Mail im Kundencenter ist die gleiche E-Mail auf die auch die MagentaTV Auftragsbestätigung kam, fyi

     

     

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 21.28.54.png

     

    disney+ und netflix sind in reger benutzung, das konnte ich per link in den e-mails die kamen einrichten - bei MAgentaTV selber komme ich 0 weiter

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich werde dir mal glauben, nur seltsam das z.B. hier

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-tv-smart-2-0-freischalten/td-p/6612708

     

    auch über Zugangsdaten gesprochen wurde, welche per Brief kamen...

     

    Und ja, der Login erfolgt durch die eingerichtete Mailadresse, welche man als Telekom Login erstellt.

     

    Aber alles gut, ich bin raus 😁

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Also Zugangsdaten habe ich afaik keine - nur diesen Code der bei Sparhandy hinterlegt unter "Netzbetreiber­kennwort" - den ich aber nirgends eingeben kann.

    EDIT ... mhhh ... das steht in einer PDF die der Auftragsbestätigung anhing:

     

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.08.49.png

     

    aber ich hab keine Zugangsdaten bekommen, das waren alle Mails:

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.10.32.png

     die untereste ist die wo ich die E-Mail adresse bestätigt habe, die gleiche die ich hier im Profil habe Walds****@gmail.com

    dann kommt die Auftragsbestätigung und dann die Links zu den 3rd Party Diensten die wir auch seit März nutzen (ausser RTL+ das wollen wir nicht).

    Aber wie komme ich an MAgentaTV Login Details bzw. wie bekomme ich den MagentaTV Vertrag auf Walds***@gmail.com account gemapped?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    ehm ... das ist mir jetzt peinlich ... aber ich hab gerade mal im Scan Folder geschaut - da kamen doch tatsächlich papier briefe mit Daten rein ooOOO

     

    am 13.3.  

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.17.56.png

     

    und am 15.3. ein TV PIN -

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.18.26.png

     

    da ist auf dem s/w Scan noch ein Feld zu erkennen das den scan verhindern soll (hat es):

     

    Bildschirmfoto 2024-06-17 um 22.19.28.png

     

    war da noch was hintendran? wenn ja hab ich das nicht mehr.


    Aber aus den 2 Briefen habe ich nun:
    Zugangsnummer - pers Kennwort - TV PIN  

    was macht ich mit den 3 jetzt?
    Hab die Nummern im Profil hinterlegt

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Chriichchris 

    Da ist sonst nichts weiter.

     

    Zugangsdaten mit Kennwort + PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN für gewisse Inhalte bzw. Freigaben.

     

    Wie @Lin J.  schon schrieb, damit einen Login erstellen.

     

    Andernfalls mal probieren mit der Zugangsnummer + Kennwort in der App anmelden, glaub das müsste auch gehen Zwinkernd

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hallo @Chriichchris 

    da wird dir nur ein Teamie von Telekon hilft weiterhelfen können da nur diese Systemeinsicht haben. Du bist nicht der einzige dem das über Sparhandy passiert. Laut meinem Kenntnisstand wurden einige Aufträge von Sparhandy falsch erfasst/zugeordnet.

    Ich habe mal das Team informiert. Man wird sich bei dir melden.

    Halte bitte zur schnellen Legitimation für das Team die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.

     

    Gruß

    renner281064

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Chriichchris  schrieb:
    ich hab mir schon mehrmals einen Telekom User angelegt

    Du musst dir mit den nun gefundenen Zugangsdaten einen neuen Login erstellen! Dich quasi von 0 an neu bei der Telekom registrieren

     

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/authentication.xhtml

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Oh - ich hab heute schon 3 Anrufe mit "Spamverdacht" bekommen  - da hätte ich mal rangehen sollen oder? sorry - beim nächsten geh ich ran 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    UPDATE: Danke für den Hinweis das ein Login mit der Zugangsnummer in der App auch funktioniert - das hat auf dem Handy mit der MagentaTV app funktioniert, ich denke das geht dann auf dem TV auch.

     

    Ich wäre glücklicher wenn ich mein Konto auch verwalten könnte, aber zumindest Magenta schauen geht jetzt Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Dafür das es eigentlich keine Zugangsdaten geben soll ...  😛 ist doch schön das es erstmal funktioniert.

    Den Telekom Login bekommen die Teamis sicherlich auch hin Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

76

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

252

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

6