MagentaTV Stick entbindet sich jedes Mal vom WLAN

10 months ago

Hallöchen,

unser MagentaTV Stick entbindet sich mittlerweile alle paar Minuten vom WLAN. Super nervig, ist der Stick kaputt oder gehört das zu bekannten Störungen der Telekom?

Wir haben den Stick selbst gekauft im April, bis vor einer Woche war alles gut. Mittlerweile minütlich dieses Problem. WLAN ist abgespeichert, muss aber jedes Mal wieder verbunden werden.

Bitte um Rückmeldung.. Fröhlich

vielen Dank und Gruß 👋🏼

211

14

    • 10 months ago

      Sofern der Router keine Auffälligkeiten zeigt, kann es nur am Stick liegen. Liegt eventuell ein Update vor ?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Liegt definitiv am Stick, das Wlan fubktioniert super, „leider“ sind auch alle Updates aktuell.. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Annalena410 

      welche Firmware Version ist auf dem M-Stick installiert?

      Home-Taste 

      > (Rechts oben zum Rad-Symbol = )  Einstellungen)> OK 

      > Systemeinstellungen oder Geräteeinstellungen  > OK 

      > Geräteeinstellungen > OK

      > Info > OK

      > Runter scrollen 

       

      9

      Answer

      from

      10 months ago

      @bigBob 

      versuche mal die Firmware der Fritzbox zu aktualisieren. 

       

      Tritt das Problem dann weiterhin auf?

       

      Und falls es dann weiterhin auftreten sollte, dann versuche das Folgende:

      Stelle in der Fritzbox die WLAN-Verschlüsselung von "WPA2/WPA3" auf nur "WPA2" (ohne PMF) um. 

      Ist es dann erledigt?

      Answer

      from

      10 months ago

      Hab den Stick aktualisiert und nun läuft es

      Answer

      from

      10 months ago

      @bigBob 

      super. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Annalena410 

      welchrn Router hast du?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Annalena410,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass das Problem weiterhin auftritt. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich im Idealfall telefonisch erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too