Gelöst
MagentaTV Stick Probleme seit Mai 22 update
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update macht der Stick Ärger.
Das Starten ist quälend langsam, teils mehr als 15 Minuten das rosa MagentaTV Bild, manchmal geht es nur, wenn ich ihn vorher vom Strom trenne.
Beim Wechsel aus einer App zurück auf den Hauptbildschirm meist das gleiche Spiel: Kurz wird die Hauptseite angezeigt, dann springt der Stick direkt auf den rosa Ladebildschirm und da dauert es wieder ewig, wenn es überhaupt klappt.
Gibt es da eine vernünftige Lösung? Vorher dem Update gab es dieses Problem nicht.
Irgendwie fühlt man sich mit dem Stick wie ein Betatester. Habt ihr keine vernünftige Test- und QS-Abteilung? Die wäre dringend nötig, wenn man so unfähige Entwickler beschäftigt, die flott Mal neue Features implementieren und dabei alles zerschießen, weil sie nicht ordentlich testen.
- Eigentlich müsste die Telekom uns Nutzer dafür bezahlen, dass wir diesen Job für sie übernehmen, statt uns auch noch für das TV Programm zu Kasse zu bitten.
5614
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
3
2332
1
2
vor 4 Jahren
178
0
1
Akzeptierte Lösung
tarts
akzeptiert von
tarts
vor 3 Jahren
Hallo Detlev,
ich habe Mal Screenshots von der Systeminfo gemacht. Ich hoffe, dass das weiterhilft.
VG
PXL_20220615_101917346.MP.jpg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tarts
Akzeptierte Lösung
Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tarts
vor 3 Jahren
Hallo @tarts,
ich übernehme mal, da mein Kollege Detlev K. aktuell nicht im Dienst ist.
Vielen Dank für deine Rückmeldung samt Bild.
Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Das Firmware-Update auf die neue Version 10.1.33 wurde bereits wieder gestoppt,
da bei einigen Geräte die MagentaTV App nicht mehr korrekt startet.
In diesem Fall bitte einen Werksreset über die Reset-Taste des MagentaTV Sticks durchführen.
Dabei sollte entweder die Version 1.52.6 automatisch installiert oder hinterher
als optionales Update angeboten werden.
Bitte führe den Werksreset über die Reset-Taste des MagentaTV Sticks folgendermaßen durch:
Trenne deinen MagentaTV Stick von der Stromversorgung.
Führe einen geeigneten spitzen Gegenstand in die mit „Reset“ bezeichnete Öffnung deines MagentaTV Sticks ein,
bis ein kleiner Widerstand spürbar ist. Drücke dann vorsichtig, so dass die Reset-Taste spürbar etwas nachgibt.
Halte die Reset-Taste gedrückt und stelle dabei die Stromversorgung für deinen MagentaTV Stick wieder her.
Halte die Reset-Taste weiter gedrückt, bis das T-Logo auf dem Fernseher erscheint.
Lass die Reset-Taste los, so dass die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden können.
Ich wünsche noch einen angenehmen Feiertag.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Akzeptierte Lösung
tarts
akzeptiert von
tarts
vor 3 Jahren
Hallo,
der Werksreset hat tatsächlich geholfen, wodurch der Stick, nach dem, dem Reset folgenden Update, mit der vorletzten Firmware 1.54.1 installiert wurde (siehe Screenshot)
Das über die Glocke angebotene folgende Update habe ich erst einmal ignoriert. Inzwischen wird das auch nicht mehr angezeigt.
Der Stick reagiert nun wieder flott, wie gewohnt.
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe
PXL_20220618_052708169.MP~2.jpg
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tarts