Gelöst

MagentaTV Stick Update scheitert

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein MagentaTV Stick will offenbar die Aktualisierung auf MagentaTV 2.0 durchführen: Wenn ich den Fernseher anschalte, erhalte ich die Meldung "Für diesen Tarif benötigst du die neue MagentaTV Software. Starte jetzt das Update..."

 

Wenn ich das Update zu starten versuche, erscheint nach wenigen Sekunden entweder die deutschsprachige Meldung "Update fehlgeschlagen. Das Update kann über 'MagentaTV Einstellungen/Software Update' wiederholt werden" oder die englischsprachige Meldung "Update failed. Please check your network settings, and try again".

 

Leider kann ich beide Empfehlungen aus den Meldungen nicht umsetzen, denn ich komme nicht bis ins Einstellungsmenü. Ich komme immer nur zurück auf den Bildschirm mit der Anweisung, das Update zu starten, was aber jedes Mal scheitert.

 

Ich bin ratlos, was ich jetzt tun soll. Gibt es eine Möglichkeit, den Stick auf anderem Weg zu updaten, z. B. indem ich ihn an den Laptop anschließe?

154

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hey @Pinchrunner

     

    danke für deinen Beitrag. 

    Hast du schonmal den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Achtung: Alle persönlichen Einstellungen und die Verbindung der Fernbedienung werden gelöscht. 

    Mit der Reset-Taste auf der Rückseite setzt du deinen
    MagentaTV Stick auf die Werkseinstellungen zurück.


    1. Trenne deinen MagentaTV Stick von der Stromversorgung.
    2. Führe einen geeigneten spitzen Gegenstand in die mit
    „Reset“ bezeichnete Öffnung deines MagentaTV Sticks ein,
    bis ein kleiner Widerstand spürbar ist.
    Drücke dann vorsichtig, sodass die Reset-Taste spürbar
    etwas nachgibt.
    3. Halte die Reset-Taste gedrückt und stelle dabei die Stromversorgung für deinen MagentaTV Stick wieder her.
    4. Halte die Reset-Taste weiter gedrückt, bis das T-Logo auf
    dem Fernseher erscheint.
    5. Lass die Reset-Taste los, sodass die Werkseinstellungen
    wiederhergestellt werden können.

    Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden.

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

915

2

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

1