MagentaTV Stick verliert WLAN Verbindung

vor 10 Monaten

Hallo, im EG habe ich die MagentaTV One 1. Gen. am Netzwerkkabel angeschlossen.Im OG. ist ein MagentaTV Stick im TV.
Seit ein paar Tagen verliert der Stick immer wieder kurz die Verbindung.
Der Fritz Repeater 2400 ist im Zimmer nebenan. Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ?

Das Wlan Signal ist am TV stark genug

IMG_5142.jpeg

402

8

  • vor 10 Monaten

    Bernie45

    Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ?

    Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ?
    Bernie45
    Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ?

    Man liest hier immer wieder davon dass das WLAN beim MagentaTV-Stick nicht das Gelbe vom Ei ist.

     

    Schau mal in deiner Übersicht an der Fritte ob sich der Stick nicht zufällig direkt mit ihr anstatt mit dem Repeater verbunden hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Da die Geräte im Mesh verbunden sind, wird mir nur die One angezeigt und im MagentaTV Stick nur die FRITZ!Box 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Bernie45

    Hallo, im EG habe ich die MagentaTV One 1. Gen. am Netzwerkkabel angeschlossen.Im OG. ist ein MagentaTV Stick im TV. Seit ein paar Tagen verliert der Stick immer wieder kurz die Verbindung. Der Fritz Repeater 2400 ist im Zimmer nebenan. Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ? Das Wlan Signal ist am TV stark genug

    Hallo, im EG habe ich die MagentaTV One 1. Gen. am Netzwerkkabel angeschlossen.Im OG. ist ein MagentaTV Stick im TV.
    Seit ein paar Tagen verliert der Stick immer wieder kurz die Verbindung.
    Der Fritz Repeater 2400 ist im Zimmer nebenan. Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ?

    Das Wlan Signal ist am TV stark genug

    Bernie45

    Hallo, im EG habe ich die MagentaTV One 1. Gen. am Netzwerkkabel angeschlossen.Im OG. ist ein MagentaTV Stick im TV.
    Seit ein paar Tagen verliert der Stick immer wieder kurz die Verbindung.
    Der Fritz Repeater 2400 ist im Zimmer nebenan. Ist das beim Stick ein bekanntes Problem ?

    Das Wlan Signal ist am TV stark genug


    @Bernie45 Lass die Finger vom Stick. Der wird nie mehr funktionieren. Steig auf eine ONE , ATV usw um. Aber bitte nicht den Stick

     

    Und ja das Problem ist bekannt beim Stick, seit er das Licht der Welt erblickt hat. 

    Lösung bis dato letzen Freitag keine

    0

  • vor 10 Monaten

    Ich habe aber in dem Raum keine Netzwerkdose und eine One ist schon im EG. am TV

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Die One sehe ich aber nicht den Stick, zumindest erscheint er nicht als MagentaTV Stick 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bernie45

    zumindest erscheint er nicht als MagentaTV Stick

    zumindest erscheint er nicht als MagentaTV Stick 
    Bernie45
    zumindest erscheint er nicht als MagentaTV Stick 

    Ich kann leider nicht beurteilen wie dieses Endgerät in deiner Übersicht in der FritzBox betitelt ist, ggfs mal schauen ob halt ein Gerät da auftaucht was du dem Stick anhand der MAC-Adresse zuordnen kannst.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Bernie45,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community😊.

     

    Schade, dass der MagentaTV Stick bei dir nicht so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast😔.

     

    Hast du schon einmal ausprobiert, ob der Stick bei dir im EG einwandfrei funktioniert?

     

    Wenn das so wäre, dann könnte es ja tatsächlich so sein, wie @CobraCane es schreibt, dass der Stick sich immer direkt mit dem Router verbindet und nicht mit dem Repeater und dadurch die Verbindung in das OG nicht so optimal ist.

     

    Liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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