MagentaTV Stick + Youtube = schwarzer Bildschirm

4 years ago

Seit kurzem habe ich einen MagentaTV Stick und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Live-TV, die durch eine Laborversion des Fritz-Repeaters behoben werden konnten, läuft der Stick soweit ganz gut. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Auch wenn man den Vorgang mehrmals wiederholt, ändert sich daran nichts.

 

Hat das Problem vielleicht noch jemand und gibts da eine Lösung? Woran kann das liegen (über einen ollen Chromecast-Stick hat das immer einwandfrei funktioniert)?

 

Die Apps auf dem Stick sind alle aktuell.

498

4

  • 4 years ago

    beedaddy

    Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

    Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.
    beedaddy
    Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

    @beedaddy  Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Thunder99

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 
    Thunder99
    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem? Fröhlich

    Answer

    from

    4 years ago

    beedaddy

    Thunder99 Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart Thunder99 Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem?

    Thunder99

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 
    Thunder99
    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem? Fröhlich

    beedaddy
    Thunder99

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 
    Thunder99
    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem? Fröhlich


    Telekom weiß bescheid. Bis zur Lösung wird es aber noch etwas dauern wegen Android 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @beedaddy,

    bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
    Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir bereits den passenden
    Hinweis und Workaraound gegeben hat.
    Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too