MagentaTV Stick + Youtube = schwarzer Bildschirm

vor 4 Jahren

Seit kurzem habe ich einen MagentaTV Stick und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Live-TV, die durch eine Laborversion des Fritz-Repeaters behoben werden konnten, läuft der Stick soweit ganz gut. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Auch wenn man den Vorgang mehrmals wiederholt, ändert sich daran nichts.

 

Hat das Problem vielleicht noch jemand und gibts da eine Lösung? Woran kann das liegen (über einen ollen Chromecast-Stick hat das immer einwandfrei funktioniert)?

 

Die Apps auf dem Stick sind alle aktuell.

488

4

  • vor 4 Jahren

    beedaddy

    Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

    Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.
    beedaddy
    Es kommt oft (aber nicht immer) vor, dass der Abruf von YouTube-Videos – sowohl über die YouTube-App auf dem Stick als auch über die Chromecast-Funkion, gestreamt von einem Android 11 Smartphone – nicht funktioniert. Man hört zwar den Ton, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

    @beedaddy  Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    beedaddy

    Thunder99 Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart Thunder99 Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem?

    Thunder99

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 
    Thunder99
    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem? Fröhlich

    beedaddy
    Thunder99

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart

    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 
    Thunder99
    Der Fehler ist bekannt. Aktuell hielt nur Neustart 

    Bekannt im Sinne von: Die Telekom hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung? Oder im Sinne von: Andere haben auch das Problem? Fröhlich


    Telekom weiß bescheid. Bis zur Lösung wird es aber noch etwas dauern wegen Android 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @beedaddy,

    bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
    Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir bereits den passenden
    Hinweis und Workaraound gegeben hat.
    Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen