Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Stick
vor 4 Jahren
Da mein Beitrag im MagentaTV Stick Problem-Forum komplett ignoriert wurde hier noch mal als neuer Thread...
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Twitch-App auf dem MagentaTV Stick und bin mittlerweile ratlos. Während der Livestreams kommt es ständig zu sekundenlangen Nachladen/Buffern. Alle anderen Dienste des Sticks laufen sauber, bspw. auch MagentaTV. Man könnte es jetzt also auf Twitch bzw. die Twitch-App schieben, jedoch tritt das Phänomen ausschließlich mit dem MagentaTV Stick auf. Sowohl mit dem Desktop-PC, am iPhone, am iPad und testweise am Android-Diensthandy habe ich diese Probleme mit der App nicht.
Mein Netzwerk sieht folgendermaßen aus:
• Speedport Smart 3
• 1x Speed Home WiFi
• 1x MagentaTV Box
Folgendes habe ich bereits probiert:
• Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
• Neuestes Softwareupdate eingespielt
• Neuen MagentaTV Stick bestellt, auch mit diesem das gleiche Phänomen
• Testweise Amazon FireTV Stick eines Freundes ausgeliehen, mit diesem hatte ich die Probleme ebenfalls NICHT!
Hat jemand eventuell die gleichen Probleme oder weitere Ratschläge oder ist das Problem vielleicht bereits bekannt? By the way hängen MagentaTV Box und MagentaTV Stick am gleichen Fernseher, ich habe den Stick nur für Twitch in Verwendung da es ja leider aufgrund des Linux-Betriebssystems keine Twitch-Anwendung auf der MagentaTV Box gibt...
395
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
335
10
1
vor 7 Monaten
91
0
2
vor 5 Jahren
1305
0
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick_T,
Entschuldigung, dass wir uns erst heute hier melden. Okay, da haben Sie ja bereits einiges gemacht und getestet, sehr gut. Wir haben letzte Woche ein Update für den MagentaTV Stick rausgebracht. Welche Version ist bei Ihnen genau installiert (es geht um die App-Version (Launcher))? Und wie lautet die Firmware-Version des Sticks?
Weiterhin wäre es toll, wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
0